Treiber installiert grka wird nicht gefunden

Jasmina

New member
Hallo ich bin ein absoluter Anfänger und arbeite mich gerade durch den wirrwarr der Techik.
Mein Problem ist meine Graka Sapphire Readon HD 3450. Der PC findet sie nicht auch kommt keine meldung dass neue Hardware angeschlossen wurde. Wenn ein suchprogramm sie nicht gefunden hätte würde ich sagen sie ist kaputt, aber der unknow device Identivier listet sie auf. nach der Installation war der Bildschirm schwarz und nur der Pfeil was zu sehen. Nach einem gezwungenem ruterfahren war alles wie immer Graka nicht da aber das Bild.

Was kann ich tun bzw. was mach ich falsch?
 

bisy

Moderator
wird im gerätemanager ein gerät mit fragezeichen aufgelistet? bzw was steht da bei grafikkarte?
wenn nichts angezeigt wird, mal im gerätemanager deinen computer markieren und nach neuer hardware suchen lassen (symbol-computer mit lupe)

nimm die aktuellen treiber aus dem inet, http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx wichtig ist, ob es eine AGP oder PCIe karte ist

fals du vorher eine nvidia grafikkarte drinn hattest, die alten treiber/software bitte noch löschen, notfals mit drivercleaner die alten treiberreste löschen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasmina

New member
Kein Fragezeichen. Es war meines wissen auch keine andere vorher drinn. die onboarth ist sis fx 661. Die graka ist ne agp.
 

bisy

Moderator
hm könnte sein das die wirklich defekt ist.
wo hast du gerade dein monitor angeschlossen? onboard oder karte
hast du die möglichkeit eine andere zu testen?
 

Jasmina

New member
Am PC. Wenn ich den Monitor an der Graka anschliesse bekommt er keinen saft. Die Karte ist aber am "Strom" angeschlossen und das Lämpchen leuchtet grün.
 

Young

New member
Benutzt du bei der Karte ein adapter ? Guck mal ob die Pins verbogen sind oder so , hatte ich auch mal ;) und es gibt ja mehrere plätze bei der Graka wo du das Kabel renstecken kannst versuch mal alle aus ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?