Toshiba TG01 – Das bisher schnellste Smartphone Diskussion

Postmaster

New member
Toshiba hat in London und Paris ein Smartphone vorgestellt, dass den bisher schnellsten Prozessor eingebaut hat. Der Prozessor Snapdragon QSD2850 von Qualcomm taktet mit 1Ghz und ist so bisher der schnellste unter den Smartphones. Als Betriebssystem dient Windows Mobile 6.1, dass unter einer Oberfläche von Toshiba versteckt wird. Bedient wird das TG01 über einen 4,1'' großen Touchscreen mit der Auflösung 800x480.



HSPA, GPS, WLAN und Bluetooth können genutzt und sogar digitales Fernsehen kann empfangen werden. Die Kamera auf der Rückseite knipst mit 3,2MP, der interne Speicher, dessen Größe noch unbekannt ist, kann mit einer Micro-SD auf...

Weiterlesen: Toshiba TG01 – Das bisher schnellste Smartphone
 

pixelflat

Super-Moderator
Finde ich eigentlich ganz nett. Die Entwicklung bei den mobilen Kleinst-CPUs gefällt mir auch...

Wenn ich nicht schon ein gutes Smartphone hätte und das Toshiba nicht so groß wäre, würde es garantiert in meine Kaufentscheidung mit einfliesen.
 

invalid

New member
gefällt mir auch gut das teil, aber ich glaube es sollte ein 9,9 mm dickes Gehäuse sein, und nicht 9,9 cm.
 

bolef2k

Administrator
Also das mit dem Gehäuse habe ich geändert, kann sicher nicht 9,9 cm sein. Danke.

Ich finde das Teil hat Potenzial, speziell weil Windows Mobile 6.1 viel Performance braucht und diese gegeben sein sollte. So sollte also alles flüssig laufen und gut bedienbar sein. Das Layout ähnelt iPhone wieder sehr, aber viel naders geht da auch nicht zu machen, find es aber gerade deswegen sehr spannend. Was das finale Gerät können wird, würde ich gerne sehen, speziell ein Video oder als Testmuster in der Hand :D

Die Oberfläche sieht gut und aufgeräumter aus, als das was ich voin HTC kenne, das Display ermöglicht auch mehr. Bin gespannt
 

Runna-Zabel

New member
Die Leistung ist ja ganz nett, auch die Displaygröße. Aber Windows Mobile macht da viel kaputt. Vllt nicht wegen den Funktionen, eher wegen der Bedienung. Was bringt es einem wenn ich die Programme mit dem Finger starten, aber nicht bedienen kann?
 

Compiler

Administrator
Ist zwar bewundernswert, dass es der schnellste Smartphone ist, jedoch bin ich mal auf die Bedienung gespannt. Ein Test wäre da sehr sinnvoll. Die Pressemitteilungen sind immer sehr vielversprechend :)
Zum Glück geht man hier nicht vom "iPhone Killer" aus...