ti4200

omawilly

New member
mein freund hat mir gesagt das seine ti 4200 mit 64mb besser ist als meine ti4200 mit 128mb stimmt das, wenn ja wiso?
 

Bitnik

New member
Die 64MB versionen sind meist schneller. Das liegt an der Speicher Anbindung. Also die geschwindigkeit des Speichertakt. Dieser ist bei den 128MB Version meist langsamer als bei den mit 64 MB. Ausnahmen gibt es natürlich. Da müsste man mal genau wissen was für eine du hast.

Greetz BitNik
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also es komtm auch auf den Hersteller an und wie hoch deine Graka getaktet ist. Man müsste die Werrte dann gegenüber stellen um zu sehen, wie sich das ganze so verhält. Wenn du einen höheren GPU- und Speichertakt hast , dann wird deine Karte vermutlich seine Karte trotzdem schlagen. Dafür braucht man die Namen der Karten doer nähere Infos. Der Speicher macht da eigentlich nicht den großen Unterschied, viel mehr ist da die Anbindung und die Taktung wichtig.

Grüße,
Bolef2k