Thread-Titel edit.

New member
Nabend zusammen

Ich hätte ggf. mal eine kleine anregung , weis aber nicht ob es möglich ist oder gewünscht wird.
Unzwar geht es um den Threadtitel bzw. deren Überschrift.
Ist oder wäre es möglich, das der Thread Ersteller (z.B.) einmal die Woche seine Überschrift ändern zu lassen?
Normalerweise kontaktiert man nen Admin oder Mod, teil Ihm den Wunsch mit und es wird zügig geändert (im Namen aller , Danke für den Service), jedoch könnte man den Leute die Zeit und Arbeit abnehmen indem man es evtl. selber machen kann!

Gerade bei Projekten,Tagebüchern etc. könnte man somit einen vermerk im Titel machen das z.b. auf Seite xy neue Bilder sind oder ein Update erfolgt ist.

Das mit der "einmal die Woche" wäre jetzt nur nen beispiel, würde aber unterbinden, das alle zwei min. etwas geändert wird.
Oder eine bestimmte Textlänge
Oder ....

weis nicht was da möglich wäre...


Könnt ja mal etwas dazu sagen.. Oder warum das eurer meinung nach lieber Arbeit der Mod`s und Co bleiben soll ?!

Gruß
 
Gerade für den Modding-Bereich fände ich das selbstständige Umbenennen auch nicht schlecht. Wie schon angemerkt, könnte man so auf ein Update aufmerksam machen, welches innerhalb von 24 Stunden editiert wurde oder auch auf andere Neuigkeiten im Thread.
Auch im Marktplatz wäre das ansich sehr praktisch, wobei ich denke, dass das mit Absicht noch den dafür zuständigen Mods/Admins überlassen wird.
In den anderen Bereichen sehe ich eigentlich keinen Grund das eigene Umbenennen einzuführen, da dort der Bedarf einfach sehr gering ist.

Jedoch ist das Umbenennen zB. im PCGHX oder HWL problemlos möglich und erspart mir persönlich als Nutzer des Ganzen etwas Aufwand und die damit verbundene Zeit. Vielleicht würde das aber nicht nur mir ein Stück entgegenkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gerade bei den Moddingprojekten (die oft genug sowieso schon das Limit der Regeln sehr stark strapazieren) sehe ich dafür kaum Bedarf...ein vernünftig strukturierter Startpost der gleich zeigt wo man welche Fortschritte findet, verbunden mit den jeweils recht aktuellen Posts erledigt das ganz gut. Gibt es was ungelesenes wird der Threadtitel ja fett dargestellt und diejenigen die es interessiert schaun dann sicher auch so rein ;)

Man wird bestimmt intern mal darüber schwätzen, das nur mal als Einschätzung von meiner Seite.
 
Ich fände das auch viel besser ! Auch im Marktplatz manche haben dann noch da stehen verkaufe "HD5850 für 100 Euro" (Beispiel) und dann freut man sich aber dann ist es aber schon verkauft.

Oder im Grafikkarten Thread sollte man mal ein Gelöst zeichen machen. Manche Threads werden 1 Monat lang voll geschrieben. Obwohl das Problem schon gelöst ist und dann klickt man da wieder drauf. Weil man denkt das es immer noch nicht gelöst ist. So könnte man auch einfach den Thread umbennen und dahinter in klammern "gelöst" hin schreiben. Oder einfach ein button für den ersteller des Threads ein Gelöst button machen.
 
Hmm gerade bei den Moddingprojekten (die oft genug sowieso schon das Limit der Regeln sehr stark strapazieren) sehe ich dafür kaum Bedarf...ein vernünftig strukturierter Startpost der gleich zeigt wo man welche Fortschritte findet, verbunden mit den jeweils recht aktuellen Posts erledigt das ganz gut. Gibt es was ungelesenes wird der Threadtitel ja fett dargestellt und diejenigen die es interessiert schaun dann sicher auch so rein ;)

Man wird bestimmt intern mal darüber schwätzen, das nur mal als Einschätzung von meiner Seite.


Nur denke ich klicken die meisten User die den Startpost schon einmal durchgelesen haben nicht mehr auf 1. Seite sondern direkt auf die Letzte Seite...
 
@ Olf ,
oder einen von euch Vorgefertigten auswahl welche man nach bedarf zuschaltet.

Beispiel :

- Problem Gelöst (könnte dan automatisch den Thread Schließen und verhindert weitere, unnützige komentare)
- Verkauft (macht den Thread zu)
- Mein Projekt xyz Update auf seite XX (würde dann die Seite anzeigen auf welcher ein Update erfolgt und nicht nur einen Text was bald kommt)

Gerade bei den Projekten ist es meinst so, dass man reinschaut weil man denkt es geht weiter,wird aber entäuscht weil nur ein Kommentar wie: Super schön, gefällt mir oder ich würd es so und so machen dazu gekommen ist.
Nur in wie fährn sowas möglich ist... kein plan
Will man momentan den derzeitigen zustand vom jeweiligen Projekt sehn, muss man erstmal wie wild die seiten durchgehn und durch beiträge schlagen.So würde man sehn , ah , das letzte richtige Update vom Ersteller ist auf seite 5. , so kann ich direkt dahin und mir alles anschauen!


Gruß
 
- Problem Gelöst (könnte dan automatisch den Thread Schließen und verhindert weitere, unnützige komentare)


Gelöst Button finde ich ja noch ganz praktisch, aber schließen sollte man den Thread nicht.
Dann sieht jemand die Lösung, die bei ihm dann doch nicht ganz klappt, und will noch eine kurze Frage stellen und muss dafür einen neuen Thread eröffnen.

Felix
 
Gelöst Button finde ich ja noch ganz praktisch, aber schließen sollte man den Thread nicht.
Dann sieht jemand die Lösung, die bei ihm dann doch nicht ganz klappt, und will noch eine kurze Frage stellen und muss dafür einen neuen Thread eröffnen.

Felix

meinste nicht, das genau dadurch der eigentliche beitrag untergeht weil wieder um den heissen brei gesprochen wird spätestens dann, vom Mod geclosed wird.
Die User die dann nachlesen wollen, müssen sich wieder durch zahlreiche, unnötige und sinnfreie Beiträge kämpfen und schon sind wa da, wo wird jetzt auch sind!

würde ich mal behaupten!

Gruß
 
Teilweise hast du da auch wieder recht, nur ist eben jeder Thread anders.
In dem einem wird viel um die Lautstärke einer Grafikkarte diskutiert und wie man diese bändigen könnte und in dem anderen geht es darum wie man den Arbeitsspeicher einbaut, was eher nicht zu einer riesigen Diskussion führt.

Und ich denke, dass zumindest in den meisten Fällen, ein Moderator keinen Thread schließt, solang die Frage noch offen ist, außer diese wäre total belanglos oder "unlösbar".

Durch die vielen unnötigen und sinnfreien Beiträge muss man sich in einem neu eröffneten Thread auch kämpfen, da hier doch der ein oder andere "Schlaumeier" unterwegs ist.

Es hat beides seine Vor- und Nachteile, den Thread nur als gelöst zu markieren, oder eben auch noch zu schließen.
Ein einfacherer Test ist hier meiner Meinung nach auch ausgeschlossen, da so etwas über längere Zeit getestet werden muss.

Die Moderatoren sollen entscheiden.^^

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?