TFTP - Mehrere Verbindungen

Black Nova

New member
Hallo Leute,

ich habe mir bereits die Finger im Internet fusselig gesucht und finde keine Lösung für mein Problem.

Ich habe für meine Arbeit die Anforderung, dass ich Switches und Router per TFTP mit aktuellen IOS-Versionen bestücke. Da ich jedoch gleichzeitig im WLAN hänge, welches einen VPN ins Firmennetzwerk aufbaut um aktuelle Mails und wichtige Gespräche weiterzuführen.

Nun ist das Problem, dass mein TFTP-Server (TFTP32 / 3CDaemon) auf allen Ports hören und warten.
3CDaemon zeigt mir an, dass er auf allen 3 Verbindungen wartet (1x WLAN, 1x LAN, 1x VPN)
TFTP32 kann ich konfigurieren damit es nur auf LAN hört.

Das Problem ist, dass obwohl die Tools korrekt eingestellt sind, die Maschinen erst einen Datentransfer vom TFTP starten können, wenn ich das WLAN trenne.
Wodran liegt es?
Alle anderen Programme wie Opera und Co. funktionieren ja auch einwandfrei ohne sich zu verschlucken.
Die Priorität der Verbindungen in den Netzwerkeigenschaften ist wie Folgt festgelegt:
LAN, WLAN, VPN.
Genutzt werden soll alles unter Windows XP SP3.

Falls jemand eine Lösung für das Problem kennt bzw. einen TFTP-Client kennt, der einfach zu benutzen und eben diese Funktionalität bietet, würde ich mich über Antworten freuen.


BlackEternity aka Nova
 
X
Keine passende Antwort gefunden?