Tastatur - Enter Tasten Layout?

New member
Vielleicht eine ungewöhnliche Frage - jedoch beschäftigt sie mich seit Tagen.
Und zwar : Woran erkenne ich bei einem Onlineshop - welches Layout die Enter-Taste hat?

Denn ich seh in letzter Zeit alle Gaming Tastaturen nur mit diesen kleinen schmalen Tasten (z. B. so groß wie Shift). Besonders bei Heise sieht man alle Modelle mit diesem Layout.

Hier 3 Beispiele





Zuerst dachte ich das alle Tastaturen dieses neue Layout besitzen - jedoch habe ich einige Bilder gefunden wo meine genannten Beispiele - das normale Enter Tasten Layout haben. Jetzt stellt sich die Frage - woran erkenn ich das? Oder haben alle deutschen Modelle das normale Layout und Heise.de hat einfach englische Modelle als Produktbilder? Möglicherweise hat ja jemand eine dieser Tastaturen (s. O.) und könnte mir sagen wie bei euch die Enter Taste aussieht.

Viel Dank im Voraus!:-D

(Achja - bei den Onlineshops anrufen hat nichts gebracht - 3 Shops hatten keine Ahnung und waren irgendwie auch nicht fähig jemanden zu finden der das wissen könnte :()
 
Das sollte eigentlich nur am Layout selbst liegen, das amerikanische hat die kleine Enter-Taste, das deutsche die Große (und eine Taste mehr wenn ich das richtig in Erinnerung hab).
Das siehste z.B. bei dem Illuminated Keyboard, wenn du genau hinschaust (auf dem ersten Bild mit der kleinen Taste ist auch das Y oben und Z unten).

Kleinere Enter-Tasten hab ich bei einer deutschen Tastatur eigentlich bis jetzt nur an Kompakt-Tastaturen gesehen, aber da ist das Layout ja sowieso völlig anders.

Meine Valo hat übrigens im US-Layout auch eine größere Enter-Taste, aber "andersrum" als unsere, mit dem breiteren Bereich unten (da ist die # Taste mit integriert worden, die gibts ja bei US nicht).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?