SysWow64\drivers\tandpl.sys - Kritischer Fehler (Windows 7)

New member
Moin moin :)
Seit Neustem stürzt mein Rechner regelmäßig ab. Dies kann bei allen Anwendungen passieren, beim Spielen, beim surfen, beim Musik hören...
In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\drivers\tandpl.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.


Ich habe bereit versucht eine Lösung zu ergooglen, jedoch ohne Erfolg :(
Jemand sagt, dass er dieses Problem auch gehabt hätte und es an einem Ram-Riegel lag. Diese habe ich aber nun alle ausgetauscht und das Problem besteht immernoch :( Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Ich nutze Windows 7 Home Premium, einen AMD Phenom II X4 965, eine ATI Radeon HD 5850 und 8GB DDR3 Ram.
Alle aktuellen Treiber habe ich bereits runtergeladen und installiert.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


MfG XBIOX
 
Die Datei gehört wohl zum Kopierschutz .

Da Spiele, die diesen verwenden, eigentlich schon relativ alt sind, könntest du überlegen den Kopierschutz (und das dazugehörige Spiel) zu deinstallieren. Auf der Hersteller-Seite findest du hier ganz unten einen .

Allerdings war wirklich bei jedem Thread, den ich dazu gefunden habe, immer der RAM schuld. Du solltest auch mal Memtest laufen lassen um das zumindest bei dir ausschließen zu können. Obwohl du den RAM schon ausgetauscht hast können Fehler immer noch durch Inkompatibilitäten zum Mainboard oder falschen Einstellungen entstehen.
 
Hey hey,
Vielen Dank für die Antwort! :)
Habe erstmal diesen Kopierschutz deinstalliert inkl. der dazugehörigen Spiele (anno Demo...:fresse:) :) Dannach habe ich jeden einzelnen RAM-Riegel mal mit MemTest durchlaufen lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass einer defekt ist :)
Nun habe ich nur noch die 3 funktionierenden Riegel drin :)
Seit gestern läuft er nun schon ohne Probleme... bis vorhin :O Vorhin ist das Bild wieder eingefroren und er hat sich aufgehangen.
Nun habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und dort tauchen wie immer mehrere Fehler auf. Bei den anderen Fehler bin ich davon ausgegangen, dass diese nur dadurch entstanden, dass der Rechner abgestürzt ist, selbst aber nichts mit dem Absturz zu tun haben.
Nun habe ich gerade den Rechner hochgefahren, ohne Probleme, und habe wieder in die Ereignisanzeige geschaut. Dort taucht der von mir oben gepostete Fehler wieder auf! Obwohl ich den Rechner gerade nur hochgefahren habe und das ohne Probleme:eek:

Das heißt es gibt 2. Möglichkeiten jetzt...
a) Der Rechner ist wieder in Ordnung und der Absturz vorhin war nur ein "Zufall", kann ja immer mal passieren :)
b) Der Fehler ist noch nicht behoben und es liegt vllt. an einem anderen Fehlerereignis

Ich poste mal ein paar weitere Fehlerberichte:

Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für

Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.


Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.

Der Druckspooler konnte den Drucker Canon Inkjet iP5200 nicht unter dem Namen Canon Inkjet iP5200 freigeben. Fehler: 2114. Der Drucker kann nicht von anderen Benutzern im Netzwerk verwendet werden.

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.
DETAIL -
5 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-156979343-684463750-59836206-1001:
Process 956 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-156979343-684463750-59836206-1001
Process 956 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-156979343-684463750-59836206-1001\Software\Microsoft\SystemCertificates\SmartCardRoot
Process 956 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-156979343-684463750-59836206-1001\Software\Microsoft\SystemCertificates\Root
Process 956 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-156979343-684463750-59836206-1001\Software\Microsoft\SystemCertificates\trust
Process 956 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-156979343-684463750-59836206-1001\Software\Policies\Microsoft\SystemCertificates


Besser ist es auf jeden Fall! :) Ich werde die Tage nochmal ganz genau drauf achten was mein Rechner so macht! :)

MfG XBIOX


Und nochmal, VIELEN VIELEN DANK! für deine Hilfe! :) Ich hoffe und tippe auf Mäglichkeit "a)" :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Update:
Jo, der Fehler besteht noch, leider :(
Habe ebend versucht eine Anwendung zu starten, als die Anwendung richtig starten wollte und der LAdebalken gefüllt war... Absturz :( 2x hintereinander:(
Jedes mal beim Neustart wollte der Rechner beim ersten mal nicht hochfahren, ich musste daher jedes mal 2x neustarten. :( Mist! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Absturz? Bluescreen? Wenn ja, welche Meldung?

Falls der PC automatisch neustartet, deaktiviere das mal:
[Win]+[Pause] > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen > Haken weg bei: Automatisch Neustart durchführen.

Und warum hat der erste Neustart nicht funktioniert?

Die Event-Logs sind relativ unwichtig und sollten zumindest keine Abstürze hervorrufen. Deshalb kanns gut sein, dass du (noch) ein Hardware-Problem hast...
 
Sry, vllt. hätt ich die Abstürtze näher erklären sollen :)
Also das Bild friert ein und die Musik/Sound geht aus :)
Dann resete ich immer und dann kann es passieren, dass mein Bildschirm kein Signal vom Rechner empfängt oder dass der Rechner beim starten hängen bleibt. Das "hängen bleiben" äußert sich durch einen blinkenden Unterstrich in der oberen linken Ecke.

Also automatisch neustarten tut er nicht :(


Update:
Jetzt ist er mehrmals aufn Desktop abgestürzt =(

Update 2:
Trotz Neuinstallation tritt der Fehler immernoch auf :( Ich lass am Wochenende mal meinen Kumpel über die Hardware schauen und wenn er da auch nichts sieht schicke ich das Mainboard beim Händler ein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf, aber die Hardware ist 100% in Ordnung. Ich habe den "Kopierschutz" schon neu installiert um in danach zu deinstallieren. Hat alles nichts gebracht und das System friert unter Windows sporadisch ein. Unter Linux alles kein Problem.

Hat jemand noch eine andere Idee wie man diesen Fehler beheben kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?