Systemabsturz Athlon64 3000+ & ASUS M2V

New member
Hi,

ich habe mir folgende Komponenten gekauft: AMD Athlon64 3000+ AM2 F2-Stepping, ASUS M2V Mainboard(VIA K8T890 Chipsatz), GraKa GIGABYTE 128MB 7100GS(NVIDIA), 512MB AENON DDR2 PC533, 450W XILENCE-Netzteil, Samsung DVD-ROM, Samsung 80GB SATA HDD. Nach dem Zusammenbau und erstem Test bleibt der Rechner immer an unterschiedlichen Stellen hängen(auch im BIOS).

Ich vermutete RAM-Speicherdefekt und reklamierte den Riegel. Der neue brachte keine Änderung. Anschliessend testete ich auch noch einen Kingston DDR2 PC533 von einem Freund. Auch dieser brachte keine Besserung. ebenfalls nichtsAuch als ich das Mainboard reklamierte und das neue einbaute, brachte das nichts.

Frage: Was könnte das für ein Fehler sein? Der Prozessor vielleicht? Schlechter Chipsatz auf dem Mainboard? Fehler-Beepcodes gibt es jedenfall s nicht. Laut AMD ist das Mainboard empfohlen. Ich weiß nun auch nicht weiter und bitte euch um Hilfe.

Gruß
Madcat

P.S.
 
Hi, um die Ecke eher nicht(ca. 500-600km, im Internet bestellt). Ich schraube eigentlich schon mehrere Jahre Systeme zusammen und habe einige Erfahrungen damit. Es ist nur mein erstes System mit AM2-Sockel. Das letzte Mal, wo so ein Fehler auftrat, war der RAM-Speicher defekt. Aber den kann ich ja, wie schon erwähnt, ausschliessen. Madcat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?