System scheitert bei 3D Anwendungen!

GeKo

New member
Hallo Community,

Ich habe ein RIESEN Problem und bevor ich Verrückt werde und mir die Haare vom Kopf reiße, möcht ich euch um Hilfe Bitten!

Zunächst mein System:

CPU: AMD Phenom II x4 955 3.2 GHz

Mainboard: GigaByte GA-MA790FXT-UD5P

Grafikkarte: GTX 285 EVGA SSC 2GB

Ram: Corsair XMS 3 TR36G1600C8 [3x 2GB hab zz aber nur 2 Riegel drin!]

HDD: Seagate ST3500320NS 500 GB

Netzteil: 1000W AMPTEC [oder ähnlich]

So! Jetz zu mein Problem! Bei normalen System Anwendungen ist der Rechner total schnell, schon fast Blitzschnell! Aber wenn ich Spiele zocken möchte versagt er völlig! Beispiel Crysis auf Enthusiast mit 10 FPS!!
Da kan doch iwas nicht hinhaun! Ich mein das ist zz fast die Marktbeste Hardware, CPU, Mainboard, Grafikkarte...An was zur Hölle liegt das! Die Treiber sind zumindest bei der Grafikkarte Up2Date...die Restlichen Treiber wie Mainboard etc. sind von der Standard Treiber Disk installiert.

Ich Frag mich echt, da gibt man total viel Geld für nen Ordentlichen Gaming Rechner aus..und was bekommt man nen Rechner wo man grade mal Windows Karten zocken kann...entschuldigt meine Wut aber ich komm einfach nicht auf die Situation klar...

Habt ihr irgentwelche Tipps? Oder wisst vielleicht an was es liegt dann postet es mir bitte! Ich bin für JEDE Sinnvolle Antwort Sehr Dankbar!

Mit Freundlichen Grüßen
Patrick


PS: Mein Freund hab ha-genau das gleiche System ausser 500 GB mehr Festplattenspeicher..und hat genau die selben probleme...
 
K

KoH

Guest
Hast du vielleicht im Treiber alles aufgedreht ?

Und auf welcher Auflösung willst / wollt ihr Crysis spielen ?
Ist AA und AF ebenfalls voll aufgedreht (Im Game / im Treiber) ?

Laufen denn sonst die Spiele ?
 

GeKo

New member
Naja ich hab zz nur Crysis drauf...ja alles auf Max..das würd ich auch für den Preis des Rechners erwarten können...

Nein an den Treibern hab ich nicht rumgefummelt.
Bei der Graka Software is alles auf Andwendungsgesteuert!
 

GeKo

New member
Wie damals, das versteh ich jetz nicht...das ist komplett neue Hardware die hab ich vor 2 Wochen erst bestellt.
 

GeKo

New member
wenn du unter "OS" das Betriebsystem meinst nein...es war ja vorher nix drauf..neu installiert hab ichs nicht nochmal.

Meinste das Bringt was?

Mir kommts eher so vor als ob irgendwas im rechner ist was den total ausbremst keine ahnung was oder warum.. :/
 

JonasBe4

New member
da dürfte eig nix irgendwas ausbremsen. wenn du crysis Enthusiast spielst heißt das es ist die erweiterung warhead versuch dochmal ein anderes spiel ob das dort auftritt ;). aber eig. dürfte soetwas beid deinem sys nicht passieren.
 
K

KoH

Guest
Hast du vielleicht im Treiber alles aufgedreht ?

Und auf welcher Auflösung willst / wollt ihr Crysis spielen ?
Ist AA und AF ebenfalls voll aufgedreht (Im Game / im Treiber) ?

Laufen denn sonst die Spiele ?

Bitte genau lesen...
 

JonasBe4

New member
Ja wird denke ich am Treiber liegen,da bist du nicht der einzige,hab schon öfters gelesen das die GTX285 sich mit den jetzigen Treibern schwer tut.
 

GeKo

New member
Also zu der Auflösung von Crysis und co. 1680x1050 oder bei mir 1920x1200

Hm...der Treiber davon hab ich auch schon gehört aber das es so massiv ruckelt..ich hab mal 3DMark 06 drüber laufen lassen ich hab bei den meisten 10-20 FPS das echt sau wenig für die GTX 285.

Ich probier noch mal ein paar spiele aber ich denke das wird da auch genau so sein... ._.
 

moritz-k.

New member
Hast du ihn selber zusammengebaut??
Hast du z.b. irgendein Energiesparmodus an??
Wie sind die Temperatiren von Graka und Cpu?
 

GeKo

New member
@ Zwinke: Mehr is niemals schlechter, wenn man mal aufrüstet...die Stromkosten treibts ja eh nich in die höhe den der rechner nimmt sich nur die energie die er braucht!

@ moritz-k.: Ja alles aus einzelteilen zusammenbestellt natürlich auch darauf geachtet das es zusammenpasst ABER! ich war jetz mal unterwegs und hab mich durch nen paar computer läden gefuchst...

Meine these: Der Computer ist bei Microsoft anwendungen blitzschnell wie schon oben beschrieben...Bei 3D Games versagt er jedoch völlig .. Grafikkarten fehler? nein! denn wenn die graka nich kompatibel mit der anderen hardware wäre..dann würde sich das in irgendeiner weise sichtbar machen...cpu fehler...auch nein dann wären die windows anwendungen und restliche sachen wie herunterfahren hochfahren nicht so extrem schnell...was bleibt über der ram...ich glaube das der ram nicht wirklich kompatibel mit meiner cpu meiner graka bzw mit der restlichen hardware ist! ich besorge mir jetz neuen und schaue dann weiter..ich lass zz nen mem test drüber laufen also die werte die da stehen beeindrucken mich ganz und gar nicht!

mfg patrick

EDIT: Sry temps vergessen... Graka bei nullast: ~46°C / Volllast: ~60°C ca bin mir nicht sicher!

CPU: nullast: 29°C vollast 35~40°C
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KoH

Guest
Hast du irgendwelche Games zum Vergleichen ?
GTA IV Bench
Far Cry 2 Bench
(Crysis Bench)
wie ist eigentlich das ergebnis deines 3DMark06 ?

Wenn ich meiner HD4870 und meinem Quad Crysis @ max zumute (1680:1050) ruckelts auch gewaltig xD
 

GeKo

New member
Lösung: BIOS Update.. Meine alte Version war F4 die neue die ich für meinen CPU bräuchte war F5C...da soll ma einer drauf kommen ... ich dachte das das Mainboard so neu wäre das ich es nicht brauche..

Nun ja ende gut alles gut xD

Hoffe das war ne Hilfe für die die das Prob auch haben :)

MFG
Patrick
 
X
Keine passende Antwort gefunden?