System für Audio/Videobearbeitung ~1000€

New member
Ein Freund von mir benötigt einen neuen PC für unteranderem seine Musikproduktion als DJ und für die Videobearbeitung(Avid-after effects..) hauptsächlich.

Hier einige Kriterien:

  • Budget ~1000€

  • Sollte sehr flüssig schnell arbeiten und das "Silent"!

  • ~8GB Ram

  • Firewire-Anschluss benötigt!

  • festplatten will ich scho mehrer, nämlich programme und audio/videofiles getrennt und windows dann von mir aus auch noch auf einer eigenen ka ahnung ?ich hab auf jeden mal gelesen dass weil ja in programmen nur verweise auf die audiodateien/samples gemacht werden und dadurch ständig auf die festplatte zugegriffen wird - ne eigene flotte hd für das gut is
  • Nicht auf Gaming ausgelegt, wird nur zum Arbeiten verwendent.

Hoffe es gibt hier einige erfahrene die mir hier ein passendes System zur Verfügung stellen können. (Er rechnet außerdem mit Ausgaben über 1000€ also keine Scheue). Habe eig nur Erfahrungen im Gamingbereich deswegen möchte ich ihn nicht ganz selber zusammenstellen.
Bin gespannt was ihr so anbieten würdet :)

In seinem Sinne:
danke im voraus und lg
 
Dann würd ich das so machen:

MB: Asus P7P55D


CPU: I7 860


Kühler: Noctua


Gehäuse: deine Wahl ~ 60.-

NT: Enermax Eco 350W


RAM: 2x 4GB G.Skill


Graka: HD 5670


HDD: WD Cavier Black


LW: irgend eins ~ 20.-


das kommt dann auf rund 760.- Das NT reicht locker und ist mit das Leiseste überhaupt (habs selber) Der Kühler ist leise und damit kannst gut océn wenn du es willst.

Wieviel Speicherplatz brauchst denn?

Ich persönlich würde noch über ne Soundkarte nachdenken:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Cooler Master CM 690 II Advanced 90,00 €

Intel Core i7-870, 4x 2.93GHz 234,00 €

Western Digital WD5000AAKS 500 GB (OS) 35,00 €

Western Digital WD10EARS 1 TB (DATEN) 55,00 €

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 150,00 €

EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B 43,00 €

Enermax UCTB12 (schwarz) Gehäuselüfter *2 16,00 €

Asus P7P55D PRO (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) 143,00 €

Cooler Master GX-550W (2x PCIe, schwarz) 70,00 €

MSI N460GTX Cyclone OC (Retail, Mini-HDMI, 2x DVI) 179,00 €

macht zusammen ~ 1015 €, als DJ ist im Regelfall der onboardsound völlig ausreichend und wenn man ein bisschen nachgoogelt wirds billiger.


greetz
Leader


PS: Allerdings würde ich die 500 GB Festplatte 2 mal kaufen und als 1 TB Raid laufen lassen :coolblue: was dann ~1050 € ausmacht, die Videoverarbeitung wird dadurch erheblich beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beide systeme sind ok aber ne gtx 460 braucht man nicht da er nicht zocken will und zweitens statt 500gb wd caviar nimmst du einfach eine samsung f4 320gb die ist besse und schneller.
ein 350/400w netzteil würde reichen wie z.b das enermax 350w eco oder seasonic 430w
ne i7-950 wäre hierbei sinnvoller oder nicht?
 
hi,

er benutzt After Effects, in dem Programm sind dx 11 Effekte implementiert, und um diese Effekte sich dann anzuschauen braucht man schon eine Mittelklasse dx 11 graka.

Ein Raid 0 System ist bei Videobearbeitung aber Pflicht, mit welcher Hdd ist eigentlich egal. wenn alles fertig gerendert ist wird es auf die Daten Hdd übertragen.

der i7 950 wäre eine Alternative, ist in etwa genauso schnell, allerdings benötigt man eine wesentlich teuere Hauptplatine (Sockel 1366) und da die Untergrenze 8 GB Ram sind, benötigt er schon 3 Riegel a 4 GB Ram um den Triplechannel Modus zu nutzen, ansonsten ist der Speicherdurchsatz dem i7 870 gleich

Natürlich ist für Videobearbeitung ein Sockel 1366 System besser aber ein paar hunderter teurer.

greetz
Leader
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?