Super PI 1M --Ergebnisse--

Hab das auch mal meiner Ollen Celeron angetan :D

27,266s | Master2 | Intel Celeron E1400 @2,5 GHz | 2GB Kingston Value Ram @ 834MHz




Eigentlich ganz ok, wen man bedenkt das die Mühle schon bald 7 Jahre auf dem Buckel hat :D


@Edit: Aus 824MHz wurden 834MHz beim ram gemacht, ursprüngliches war ein Schreibfehler :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch mal mit :)
CPU auf 4 GHz, keine große Übertaktung, hatte jetzt aber auch keine Lust für Super Pi extra hoch zu drehen..
Unter 9 Sekunden sollte locker gehen.

9,120s | R32 | i5-3570k @ 4GHz | 8GB DDR3-1600

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liege bei 8.408 sec mit 4.5Ghz.
Unbenannt.JPG

@R32
Wenn du alles unnütze abschaltest, Das Aussehen auf "Windows Klassisch" stellst und den Taskmanager aufräumst, incl. explorer.exe (natürlich erst wenn SPI läuft), kommst du auch ohne mehr OC auf unter 9s. :D

SPI nutz ja eh nur einen Kern! Da bringt es die Prozesszugehörigkeit auf einen Kern zu beschränken und die Priorität auf "Echtzeit" zu setzen auch noch mal 0.1s! ;)
 
Nein, bringt bei mir garnichts.
Hab die Prio mal auf Echtzeit gestellt, und auch das Aero abgeschaltet.
Hat überhaupt nichts gebracht.
 
Thread ausbuddel :fresse:
Nun mal mein Celeron.
Gar nicht übel für eine 30€ CPU.
Bin sowieso sehr angetan von dem Teil!

13,806s | R32 | Celeron G1840 @ 2,8GHz | 4GB DDR3-1400


 
i5 6600K ohne OC

Rechtsklick und dann in neuem Tab öffnen, um die volle Größe zu sehen.
Das ganze mit 2x 4GB Kingston FuryX 2133Mhz DDR4 RAM.


2222c9skw.png


- - - Aktualisiert - - -

Getaktet auf 4,6Ghz über Ratio. Die Spannungen werden automatisch von dem Mainboard geregelt. RAM wurde auf 2400Mhz erhöht.

Ich finde es interessant, dass dieses System unter Windows 7 im Schnitt eine halbe Sekunde schneller gewesen ist. Und das, wenn ich nur den 6600k auf 4,6ghz getaktet habe. Nun habe ich auch noch den RAM ordentlich getaktet. Dennoch fehlt zum Ergebnis ohne getakteten RAM, unter Windows 7, eine gute halbe Sekunde.

4nwayz.png


27flcd.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?