Suchfunktion bei Windows 7

New member
Nabend,

habe Windows 7 und vermisse ein wenig die normale Suchfunktion um Dateien oder Ordner auf meiner Festplatte zu suchen.

Wenn ich auf "Start" gehe und da gleich in die untere Zeile einen Ordnernamen eingebe finder der nichts obwohl es den Ordner 100 % gibt.

Wo gibt es denn noch eine Suchfunktion?
 
Taste "F3" wenn du ein aktives Arbeitsplatz / Explorer-Fenster hast ;)
Damit springt er dir in deine Suchleiste des Explorers (oben rechts).
Eine "klassische" Suchfunktion gibt es soweit mir bekannt ist nicht mehr, weil diese nun fest im Explorer integriert ist um schneller und zuverlässiger zu funktionieren.
Spacer und Wildcards (*.docx z.B.) funktionieren nach wie vor.

Du musst dich nur halt nun da befinden, wo du suchen willst.
Willst du den gesamten PC durchsuchen, musst du im Arbeitsplatz-Fenster suchen. Andernfalls in entsprechenden Unterordnern ;)


BlackEternity aka Nova
 
[Win]+[F]

Ist afaik das Einzige was an eine "normale Suchfunktion" ran kommt. Dort gibt es mehr Suchfilter als im Explorer (F3), oder zumindest finde ich die dort nicht.

Wichtig ist allerdings, dass egal wo du bei Windows 7 suchst immer zuerst der Index durchsucht wird. Das hat auch Sinn weils relativ häufig ausreicht nur bestimmte Ordner zu durchsuchen und das dementsprechend sehr viel schneller geht. Welche Ordner indiziert werden kannst du in der Systemsteuerung bei den Indizierungsoptionen ändern - allerdings solltest du dabei bedenken, dass Windows dann ständig im Hintergrund diese Ordner überwacht.

Wenn im Index nichts gefunden wird kannst du unter den Suchergebnissen nochmal gezielt den ganzen Computer oder einzelne Laufwerke durchsuchen. Dabei sollte dann alles auftauchen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?