Suche stabiles Notebook

New member
Hey,

Ich suche ein neues Notebook.
Eines, was sich vor allem durch erhöhte Stabilität, wie z.B. verstärkten Deckel auszeichnet.
An Hardware sollte ein Dual 2GhZ drinne sein. Festplatte sollte mit 250gb und 5400 Umdrehungen zur Buche schlagen.
Als RAM dachte ich an 2gb ddr800, wobei auch 667 klar geht.
Grafikkarte ist egal. Wird nur zum Arbeiten benutzt werden.
Wenn möglich sollte ein guter Soundchip eingebaut sein (Nich unbedingt, wäre aber schön).
15,4" ist Zwang, erwünscht wäre weiter 3x USB und Firewire. Ein Monitorausgnag versteht ich von selber.

Wäre schön, wenn ein OS dabei wäre, ist aber auch nicht weiter tragisch wenn nicht, sofern es XP-Treiber gibt.

Preisvorstellung bis 1200,-

Nocheinmal kurz zusammengefasst:
-Stabil (!)
-15,4"
-bis 1200,-

Der Rest sollte aber nicht total von meinen Vorstellungen abweichen.

MfG
DWI
 
hallo als mir sehr bekanntes Notebook ist das von HP 6710 b.
Du musst dann nur noch ram erweitern und somit hast du ein sehr schönes/gutes notebook.
Weiterer vorteil Mattes Display.
Notebook ist mit 799Euro bei notebooksbilliger gelistet , dann noch ein rams rein und dann bist u mit 850 euro dabei.
 
Naja stabil sind sie eigentlich, denn so leicht bekommst du die nicht kaputt.

Was hast du denn damit vor?

Evtl schon mal daran gedacht eine SSD zu verbauen, da die Sturzunempfindlich ist. Und für deine Daten nimmst du einfach eine Externe mit.
 
Ich hatte mit einem alten Notebook ein prägendes Erlebnis.
Es ist mir leider durchgebrochen- ob mans glaubt, oder nicht.

Und bevor ich jetzt Geld für eins ausgebe, was mich wieder vorzeitig verlässt, würde ich lieber mehr investieren.

Ich trag das Notebook auch nicht in einer speziellen Tasche, sondern das kommt so wie es ist in den Rucksack. (hat logistische Gründe...)

Kennt wer Serien von Herstellern, die extrastabil sind?
Bei Lenovo habe ich solche verstärkten Deckel schon gesehen, vllt weiß hier einer, ob Dell, HP, Siemens und wen es sonst noch alles gibt, ähnliche Sachen verbauen?

MfG
DWI
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?