Suche schicke Wand-Designs!

xYin

New member
Hallo liebe Community! :D

Ich ziehe zum 15ten hin um und bin auf der Suche nach Ideen wie ich meine Wohnzimmerwände gestalten kann. Wie, ist egal. Ich bin handwerklich bestens ausgerüstet und schrecke nicht vor Streichtechniken zurück ;)

Kennt ihr Seiten wo ich Anregungen und Ideen zu so etwas finden kann?
Ich belästige Google schon seit 2 Tagen und finde irgendwie nicht so wirklich das das ich suche.

Ich würde mich also freuen wenn ihr mir da aushelfen könntet :-D
 

Arkos

New member
Hehe, ich ziehe etwa 10 Tage später um ;-)
Hab damit gespielt ein paar schablonen auszuschneiden und mit Spraydosen wandbilder anzubringen. Denke aber das jede vorschläge müssig sind wenn wir nicht ein wenig über deinen Stiel erfahren.
Also was für Möbel hast du (Altenglische Holzvitrienen oder Crom Glas Kombis ..., Ist das Wohnzimmer auch Esszimmer oder sind sie seperat?)
 

xYin

New member
Ich habe Walnuss/Schw. Klavierlack Möbel, ich spiele mit dem Gedanken dem Wohnzimmer einen mediterranen Anstrich zu geben aus 3 verschiedenen Orange/Ocker Tönen :D
 

Black Nova

New member
In dieser Möbelkombi bietet sich auch ein Rot-Ton in Richtung dunkles Weinrot mit Weiß oder ein sehr, sehr helles Grau (fast weiß) gut an.

Du könntest ebenfalls, wie du bereits gesagt hast, mit einem hellem Ockerton arbeiten (hierbei aber darauf achten, dass das ganze nicht zu dunkel wird, da es sonst "matschig" aussieht.

Starke Kontraste wie Grüntöne oder Blautöne solltest du dann vermutlich meiden.

Ich weiß nicht, wie deine TV-Lösung aussieht, aber wenn du einen Flachbildfernseher hast und dieser nicht in einer "TV-Wand" verschwindet, so könntest du in Erwägung ziehen, diesen Wandbereich mit einem der besagten Farbtöne gestalterisch abzuheben und eventuell zu verzieren.
Es gibt in Baumärkten so Schablonen, die normalerweise für Wandabschlüsse oben in Richtung Decke gelten (Mir fällt der Name gerade nicht ein). Diese könntest du dann benutzen, um diesen "Farb-bereich" nach aussen hin evtl. mit einem Ranken-Muster oder sowas in der Art zu versehen. Je Nachdem was du für Schablonen findest oder auch selbst bastelst.


BlackEternity aka Nova
 

xYin

New member
Ja, an genau sowas hatte ich gedacht. Ich war heute Morgen im Baumarkt und habe mir 2x Gelborange und 1x Ocker gekauft, Weiß ist noch in Massen vorhanden.
Ich werde die unteren 40% der Wand in einem Pfirsichton lasieren, in die Mitte kommt ein Orange-Roter, ca 10 cm breiter Streifen (horizontal natürlich), und der obere Teil der Wand wird eine sehr helle Abstufung des Gelb-Oranges, also sehr mediterran, aber dennoch hell.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?