Suche klanglich guten MP3-Player

New member
Also, wie schon in der Überscrhift gesagt suche ich einen neuen Mp3-Player.

Dabei lege ich vorallendingen Wert auf den Klang (passende Kopfhörer sind vorhanden), dass Design und die Speicherkapazität ist mir dabei wirklich egal, ich habe auch kein Problem damit 1GB anstatt 80GB zu haben, da spar ich dann lieber Geld.
Es kommt also egtl. nur auf den Klang an und es sollte auf keinen Fall über 100€ gehen, aber gerne auch deutlich weniger.

Vielen Dank im Voraus nsj ;)
 
Ich kann dir bei deiner Suche leider nicht weiterhelfen. Dafür verschiebe ich das Ganze mal in das richtige Unterforum, damit die "Profis" den Thread hier auch finden.
 
Also brauchst du auch keinen Touchscreen und keine Videofunktion ?
Schau mal bei Sandisk und auch Samsung. Cowon Geräte dürften über 100€ liegen.
Allerdings wäre es ganz gut, wenn du deine Anforderungen noch etwas spezifizierst :)
 
kann dir da auch nur Sandisk ans Herz legen , die bringen auch oft neue Firmwares raus etc und haben auch deutschsprachige Foren etc und klanglich sind die sehr gut ...
 
Von mir auch eine Empfehlung für den Hersteller SanDisk.
Habe da einen SanDisk Sansa E250 und der tut nun seit 4 Jahren seinen Dienst und hat einen richtig guten Klang. Habe von anderen und vorallem neueren SanDisk MP3/MP4 Playern nichts schlechtes gehört.
Müsstest dir aber je nach Player nochmals Testberichte durchlesen und Erfahrungen anhören mit so einem Teil, das kann ja auch bisschen variieren von Player zu Player.

LG Phillip
 
Ich hatte mal das große Glück hier im Forum anläßlich eines Wettbewerbs einen Sansa Fuze zu gwinnen.
Seit da an liebe ich das Teil.
Ob andere Player eventuell noch besser klingen, kann ich weil ich nur einen einzigen Sony NW-805 als Vergleich habe, nicht sagen.
Der Sony ist in seinem Klang auf exakt gleichem Niveau, kann aber sonst gegen den Sansa nicht anstinken. (nur mit propäritärer Software zu befüllen, kein OGG und kein FLAC)
Jedenfalls ist das Sansa-Teil, besonders bei Ogg's mit höherer Datenrate, klanglich wirklich nicht von schlechten Eltern.
Aber auch 128'er MP3 gibt er sehr manierlich wieder.
Selbst die mitgegebenen Earbuds muß man nicht unbedingt gegen weitaus teurere Ohrstöpsel austauschen.
Sie sind bestimmt nicht unbedingt das Beste, was man sich antun kann, spielen aber ohne wirklich wahrnehmbare Senken und unnötige Übertreibungen. Nur abartiger Tiefbass ist damit absolut nicht machbar.
Der kommt erst, wenn der Player mit einer guten Stereo- oder Surroundanlage verbandelt wird. Dann aber wirklich tief und druckvoll.
Grundtonbereich und Höhen kommen auch frei von jeglichen "Löchern" im Klang an.
Der Fremdspannungsabstand (Abwesenheit von Zischen, Brummen und Rauschen) ist auf erfreulich hohem Niveau.
Das Radio funktioniert gut.
 
Das mit der komischen Sony Software ist nicht mehr...man kann die neuen Modelle auch ganz normal mit Musik befüllen.

Ich habe den NW A808, also wie du einen der letzten Serie mit diesem Manko.
 
Ich stimme der allgeimen Meinung zu, dass SanDisc zu empfehlen ist. Außerdem bist du bei Fragen zu einem Sansa hier genau im richtigen Forum, da hier viele glückliche Sansa-Besitzer registriert sind. :-D

Grüße
Da Master
 
Habe mir vor ~ 2 Monaten einen Sony NWX-1050 zugelegt. Und muss sagen, klanglich ist das Teil echt oberste Sahne! Hatte das Glück ihn für 160 Euro zu erstehen, bei Amazon dürfte er ~20-30 mehr kosten.

Equalizer & Co sind ebenfalls vorhanden, er ist handlich, besitzt Touchscreen und WLan Funktion. Eigentlich alles, was ein (moderner) Mp3 Player zu bieten haben muss. :)

Grüssle
 
Ob nun extra Wlan und Internet mit dabei sein muss ist eine Frage was man unter MP3 Player zum Musik anhören die dann auch richtig gut klingt versteht :)
 
Ich schlage vor du gehst du einem Fachhändler deines vertrauens (oder Media Markt) und probierst diese geräte einfach aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?