Suche gute Filme

Agena

New member
#1
Hey.

Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Filmen. Am idealsten wären (Anti-) Kriegsfilme, Filme in die Richtung von Fight Club / American History X und auch Filme wie Pulp Fiction!

Ich freue mich über Vorschläge!

Mfg Agena
 

seluso

New member
#2
Zwar nicht in deine Richtung, aber evtl. mal Sieben angucken. Ist auch wie Fight Club von David Fincher. Guter Film mit Brad Pitt und Morgan Freemann über einen Verrückten, der die Sieben Todsünden bestraft.

Generell evtl. nach Filmen von den Regiesseuren suchen die auch deine Lieblingsfilme gemacht haben...
 
#3
Wenn du Filme gegen Gewalt suchst, dann kann ich dir ein wenig helfen, denke ich :D

Da gäbe es z.B. Platoon, der zwar viele Gewaltszenen zeigt, insgesamt jedoch gegen Gewalt ausspricht.
Dann würde iich dir vielleicht noch Tigerland, der die Stimmung der Soldaten, während der Ausbildung zeigt ( Vietnamkrieg ) und Jarhead vorschlagen.

Ich hoffe, du wirst damit glücklich ^^
 

Zafi

New member
#4
Adams Äpfel
Der englische Patient
Das Leben ist schön
Ed Wood
Being John Malkovich
Infernal Affairs
Wag the Dog
The Butterfly Effect
Kung Fu Hustle
Shaolin Soccer
Team America
Children of Men
Der Maschinist
Flags of our Fathers
Letters from Iwo Jima
Die Stadt der verlorenen Kinder
Babel
 

Agena

New member
#5
Ich glaube Seven werde ich mal testen. :)

Platoon kenne ich schon, einer meiner Lieblingsfilme. (Ich habe viele Lieblingsfilme.)
 
#7
Einer der besten Filme der Geschichte für mich : City of God, passt eigentlich perfekt da rein, in dieses Genre...

Außerdem ist mir gerade noch Requiem for a Dream eingefallen.
Sehr empfehlenswert, Darren Aronofsky ist für mich einer der Top-Regisseure unserer Zeit !
 

ChiefAlex

Super-Moderator
#8
Ach pixelflat, er fragt nach Antikriegsfilmen und du empfiehlst einen Film, der sich um einen Privatkrieg dreht und diesen ziemlich gut heisst? :D
Der blutige Pfad Gottes ist ein klasse Film, aber nichts für einen "Anti-Gewalt-Abend".


Weiter fällt mir bei Antikriegsfilm noch "Full Metal Jacket" ein, ein Wunder, dass den noch keiner genannt hat.

Es gibt noch etliche Filme, die ich generell als "gut" bezeichnen würde, ich schau nachher mal was mir noch einfällt (und noch nicht genannt wurde). Andererseits wurden hier auch schon mehr als 5 Filme genannt, die ich eher als Pleiten bezeichnen würde. Aus verschiedenstens Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelflat

Super-Moderator
#10
Was hat denn Fight Club oder American History X mit Krieg zu tun? Und wer hat was von "Anti-Gewalt-Filmen" geschrieben? :confused:

In Lord of War gehts nicht um Krieg, sondern um das Geschäft dahinter (ohne zu viel zu verraten). Wenn du den Film als Ganzes als "Pro-Krieg" interpretierst ist das deine Sache (ich tu´s nicht).
 

ChiefAlex

Super-Moderator
#11
Zuletzt bearbeitet:
#14
Kannn dir seit neuestem auch Moon empfehlen, schon lange keinen so guten Film mehr gesehen...
Wirklich packende Geschichte, super Musik und die Bilder sind einfach atemberaubend !
So muss Kino sein :D
 
#15
The Big Lebowski, ähnlich wie Pulp Fiction!
Oder wie wärs mit Hurt Locker, ein Film über Krieg, der da aber nicht im Mittelpunkt steht. Is der Oscargewinner dieses Jahres.
Vielleicht auch La Haine. Ist aber ein etwas anderes Genre, trotzdem ein richtig guter Film, am besten in Französisch mit Englischen oder deutschen Untertiteln, mit englischen gibts den komplett in Stücken auf Youtube.
Rambo 1 (also First Blood heißt der offiziel) ist auch gegen Krieg. Da hat sich zu Rambo 4 hin aber gewaltig viel geändert xD Wer eher was kriegsverherrlichendes sehen will -> Rambo 4, ungeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
American History X,Das Duell,Full Metal Jacket,[REC],Texas Chainsaw Massacre,28 Weeks Later,28 Days Later,Shaun of the Dead,Dawn of the Dead,Wir waren Helden,Der Soldat James Ryan,Band of Brothers,Pulp Fiction

Sind meine Favoriten
 
Zuletzt bearbeitet: