Suche Fertig Wakü für 160€

Terhechte

New member
Hallo an alle,
wie es der Titel schon sagt suche ich eine fertig wakü für 160€.
Sie soll nur für die cpu sein . Und es wäre echt nett wenn mir jemand
sagen könnte wie ich sie richtig einbaue .
So mein System:
Intel Dualcore E6400
Msi Neo P965 v1.1
Nvidea Gforce 9600GT
2GB ram speicher
Raidmax Tornado
Schonmal danke an alle 🙂

also 160 wird sehr schwer

weil du da später net erwarten kannst das du mit zusatzkosten großartig updaten kannst aber ich versuch mal was ^^

das ist hauptsächlich durch die gebrauchten teile so günstig!

die pumpe ist gut genug um cpu only zu kühlen schaft aber auch locker noch neh graka gegebenfalls

der cpu kühler ist sehr günstig aber ausreichend und hat gute qualität zudem wird dieser gebaut von einem nutzer dieses forums.
und ist sehr durchfluss stark was spätere zusatz hardware natürlich zu gute kommt.

der radi ist gut und günstig wird auch von den meisten verwendet. "bei graka brauchste aber min. noch nen 120er dazu"

das die absolute super schmerzgrenze bei der wakü mit diesen komponenten bei den preis bekommste netmehr so schnell. alles was billiger ist ist warscheinlich murks.

fg alfi

Ich bin ein guter kumpel von Terhechte, also kann ich bisschen mitreden^^

Er will nur CPU kühlen. Dein link mit Aquatuning geht nich, da kommt immer "Warenkorb leer".

wäre es eignt. eher sinnvoll eine fertig wakü zu holen oder doch lieber eine eigenzusammstellung zu nehmen ?

MfG Terhechte

EIGENZUSAMMSTELLUNG

Ist viel besser und auch günstiger, aber nur manchmal.

Unterstrichenes Bezieht sich auf den Preis

Zuletzt bearbeitet:
das aber nur manchmal ging zu 1000000% auf den Preis!

Ich kenne nur 2 WaKüs, die normale standart WaKüs übertreffen, aber die sind 10 mal so teuer 😉

Also...😉

beim yarbis cpu kühler muste aufpassen bei quadcore der hat nen rundenboden hab gehört quads sollen da sehr heiß werden weil die net komplett abdecken.

fg alfi

Er hat "nur" nen E6400, und hat auch nicht vor aufzurüsten. Von daher sollte es keine probleme diesbezüglich geben 😉 Aber warten wir mal ab was er selbs dazu sagt^^

Das ist richtig, aber wenn er irgendwann mal eine neue CPU verbaut, dann kann er den Kühler weiterhin verwenden.

Die von Grillmaster sieht doch echt schonmal gut aus . Das wärre ne gute Option

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Er hat "nur" nen E6400, und hat auch nicht vor aufzurüsten. Von daher sollte es keine probleme diesbezüglich geben 😉 Aber warten wir mal ab was er selbs dazu sagt^^

Also ich habe in den nächsten Jahren nicht vor die Cpu zu tauschen da ich mit der E6400 sehr zufrieden bn

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wie gesagt trotzdem einen günstigeren AGB nehmen. Haben den von mir gezeigten selbst und habe keine Probleme mit Luft im System und schlechter Entlüftung. Gerade, wenn man maximal 160€ ausgeben will sollte man nicht zu so einem AGB greifen sondern lieber in einen CPU-Kühler stecken. Ist zumindest meine Meinung.

Okay ich werde dann einen günstigeren AGB holen und dann halt den rest von dem was Grillmaster mir da gezeigt hat ^^ Aber kan mir den jemand sagen am besten mit bildern wie ich ddie wakü richtig einbaue ?
Mfg Terhechte

das problem ist das einige auf biegen und brechen alles geschenkt haben wollen^^ und wen sie dann auf die schnauze fallen ist die böse industrie schuld^^

davon ab sieht dieser agb aus als könnte man den fürn paar euro selber bauen

wen ich dir n tip geben darf

nimm das so wie ich es dir zusammen gestellt habe im grunde genommen ist das ne sehr gute wakü denk mal nach der agb ist gross passt ins laufwerkeschacht und entkoppelt die laing + aufsatz

homer hat den auch und ist hin und weg 😍

was du nicht versgessen darftst ist das du zwei 120er lüfter brauchst aber welche musst du selber wissen

grill^^

sry ohne .und,

Zuletzt bearbeitet:
Homer hatte den anderen AGB auch vorher und konnte nicht klagen. Ich habe ihn auch und es ist besser als ich erwartet habe. Der Deckel ist integriert und wenn du n bisschen auf Dexgo suchst, findest du auch ein Review bei dem er relativ gut abschneidet. Für den Preis und bei dem Budget wäre ich also keineswegs abgeneigt den zu verbauen. Vorallem sollte man bei 160€ nicht einen fast doppelt so teuren AGB kaufen, wenn ein günstiger auch reicht. Wie gesagt, ich würde da lieber beim CPU-Kühler etwas mehr ausgeben. Du kaufst die Wasserkühlung ja nicht einfach so weils toll aussehen soll, sondern weil auch die Leistung stimmen muss.

willst du mir erzählen das der 25,99 wert ist

http://www.pcmasters.de/forum/newreply.php?do=postreply&t=70490
3284_0.jpg

süss is er aber die agbs kann mann nicht miteinander vergleichen
und wen man 17,- über dem budget is aber ne laing und dafür n guten agb kriegt wo man ewig was von hat sollte man sich das überlegen ausser dem wird er die vorteile schätzen die der grosse agb mit sich bringt

grill^^

Also das Geld ist er auf jeden Fall locker wert. Klar ist deiner besser. Aber gerade, wenn man sparen will, kann man genau hier etwas einsparen. Einen guten AGB macht bekanntlich die Eigentschaft aus, dass man ihn gut entlüften kann. Oder was muss ein AGB deiner Meinung nach noch können ?
Mit dem ist das möglich. Und warum sollte man von diesem AGB nicht ewig was von haben? Es ist ja nicht so, dass ein AGB strapaziert wird. Die Leistung der Laing wird damit gesteiger, die Lautstärke verringert. Und ich höre meine Laing mit dem dabeigewesenen Entkopplungsset nicht. Wenn ich sie alleine laufen lasse und mein Gehäuse ist geschlossen, dann hört man sie ein wenig. Aber laut ist was anderes. Und auch bei deinem AGB klagen Leute darüber, dass es nicht gut entkoppelt.

trunxsz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten