Suche Ersatz-Grafikkarte für meinen Rechner

New member
Hallo zusammen.
Meine gute alte Sapphire Radeon x800 GTO von ATI hat es hinter sich.
An der Karte waren zwei TFT's angeschlossen, einer über den digitalen Ausgang (DVI) und der andere (der ältere) über den analogen(VGA). Wobei der ältere Bildschirm nur einen analogen Eingang besitzt.

Da ich erst in 2-3 Jahren eine neue Kiste will, suche ich jetzt einen passenden Ersatz für die alte Karte.
Die neue Karte sollte beim Gamen in der Auflösung 1920x1200 möglichst viel leisten, weil eine geringere Auflösung auf einem 24 Zoll-Screen einfach sch***** aussieht. Allerdings sollte die Karte auch den Rest des Systems nicht überfordern.
Mein System findet ihr hier:



Zusammengefasst soll die neue Karte:
- Grafisch das Bestmögliche aus meinem alternden herausholen
- Flüssiges Zocken bei 1920x1200
- 2 Bildschirme gleichzeitig betreiben: 1x DVI 1920x1200, 1x VGA 1024x768
- wenn möglich ATI (wie alte Karte)
- Preis nicht so wichtig, da ich eh nicht die neuste Karte brauche



Danke für eure Mühen!
Mfg Tom86
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo bei PCM.

Nun, erst mal stellt sich mir die Frage ob du bereits ein Mainboard mit PCIx Grafikkartensteckplatz hast oder ob du noch eine AGP Karte brauchst (geht aus deinem Profil nicht hervor)?
Wenn du noch AGP brauchst, dann würde ich mir eine 3850 mit 512MB kaufen, die gibt es auch noch als AGP, ansonsten tendiere ich zu einer HD5750 oder auch HD4850. Die letzteren beiden Karten gibt es aber nur als PCIx Karten, also frage erst gar nicht, ob es die auch als AGP gibt.
 
was hälsten von nem sli-system

hier das hab ich gefunden
vom preis her ist das schon so okay denk ich.
ansonsten würd ich dir so ne graka empfehlen , die kostet net viel und überfordert dein system auch nicht.
ne x1950
 
Die jetzt verbaute Nvidia Karte läuft laut GPU-Z mit 16xPCI.
Dann muss ich mich also nur noch zwischen HD5750 oder HD4850 entscheiden.

Ist Dual-Betrieb nicht zu viel für meinen Rechner?
 
wieso Dualbetrieb????
naja, würde eher eine HD 5750 nehmen... hat DX 11 und braucht weniger Strom....
 
Der Link von breeza verweist auf eine Ebay-Auktion mit 2 Grafikkarten und einem Crossfire-Kabel (2 ATI Radeon X1900 Crossfire und X1900XT). Sei's drum, die ist eh zu Ende.

HD 5750...Mit DX 11 kann ich nix anfangen. Ich bleib bei XP, solange es mit Updates versorgt wird :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?