Suche ein CMS

Konsi

New member
Hallo ^^

ich suche ein bestimmtes CMS, habe leider noch nicht das richtige gefunden, deswegen frage ich mal hier nach was es so alles gibt.

Also es soll auf jeden fall eine Galerie haben. So Features wie Bilder Voten sollten auch dabei sein!
Was für mich ganz wichtig ist is das es unbedingt so eine User funkt. haben soll wo man sich halt ganz leicht anmelden kann, die Registration auch gleich im Forum dabei ist! Und man leicht Pm´s an andere User schicken kann! Es soll halt vom aufbau her wie so eine Dateing Seite sein ;) Bzw. soll es sowas wie eine Community ungefähr werden :D

Als beispiel könnt ihr euch diese Seite hier nehmen: www.speedsociety.de
So ähnlich soll es auch sein!

Ich hoffe das ich ein paar gute Tipps bekomme ;) Wer mir das perfekte CMS findet wird mit seiner Seite bei mir verlinkt :D

Vielen Dank im Voraus.


Mfg, Konsi
 

Compiler

Administrator
Scheint ein eigen programmiertes CMS zu sein. Schau mal in das Impressum und schreibe den Inhaber an und frage ihn, welches CMS er benutzt. Ansonsten kann ich dazu nicht viel mehr sagen.
 

KeKs

Active member
Joar, komplexere Sachen, wie Joomla! sollten auch gehen, ansonsten gibt es für Wordpress einige Addons mit denen man sich das einrichten kann. Ich persönlich würde webspell modifizieren :)
 

KeKs

Active member
Ist nicht sonderlich schwer, du hast in Webspell nen Ordner Templates, wo alles in HTML drin ist. Da muss man nur die Sachen die man braucht raussuchen und die Clansachen in andere umbenennen.

So kann man im Profil die angaben für Hardware, Clanhistory usw einfach in andere, beliebige Sachen umbenennen, muss dann im Template für das Änderungsformular des Profils die selben Sachen nochmal umbenennen (unter Benutzung der selben Variablen), und schon hat man da ganz andere Sachen im Profil, welche immernoch flexibel änderbar sind.
 

Konsi

New member
Ok ich habe eins gefunden was ich vielleicht nehmen werde :D Un zwar das vBCMS ^^ Muss halt mal gucken wie das mit der Lizenz ist, ist ja nicht grad günstig :D
 

KeKs

Active member
Na viel Spaß auch ;)
Ich arbeite noch an meinem großen Webspell- Workshop, da steht dann so ziemlich alles drin :)
 

KeKs

Active member
Schwer zu sagen, ich arbeite noch dran, nen paar Tage wirds schon noch dauern, kommt drauf an, wie ich gerade in Schreiblaune bin ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?