Suche ein altes Playstation1 Spiel

New member
Hi Community,
da bin ich mal wieder als "wiederkehrender Gast" und warte gleich mit einer Frage auf. Ich suche nämlich ein Spiel für die Playstation 1, hier fange ich besser gleich mit den noch vorhandenen Erinnerungen an das Spiel an:

-es handelt sich um ein japano RPG
-der/die Protagonist/in trug ein rotes Kopftuch
-in dem Spiel frequentierte man öfter eine kleine Hafenstadt, die (damals) recht belebt schien und einen mittelalterlichen Charme pflegte
-"Partymember" o. ä. gab es (glaube ich) keine
es wurde in einer isometrischen Sicht gespielt
-es gab viele dunkle Dungeons, viele wurden komplett in Richtung Erde oder Matsch texturiert
-Viele Gegner wirkten wie Schleim-Monster oder schwebende Quallen,
gekämpft wurde rundenbasiert, ähnlich dem Kampfsystem von Final Fantasy
-der Startbildschirm trug zwar den Titel des Spiels, das besondere war allerdings die "Verzierung" des Titels, durch die ich den Spielnamen auf dem Bildschirm nicht einmal lesen konnte

Die Suche möchte ich gerne in eure Hände übergeben, da ich ewig lange keinen Erfolg hatte. Natürlich erinnere ich mich auch nicht mehr zu 100% an das Spiel, was die Suche ja auch zu einfach gemacht hätte.

Meine Motivation das Spiel zu finden ist recht simpel, es war der einzige PS1 Titel der mir wirklich Spaß gemacht hat und ich bis zum Schluss gespielt, aber nie durchgespielt habe, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen! Das ganze ist zwar schon eine Weile her, wurmt mich dafür aber umso mehr.

Ich hoffe Jemand kann mit dieser wagen Schilderung etwas anfangen, denn ich werde das Spiel ohne Hilfe wohl nicht mehr finden, auf den alten Memory Cards waren auch nur noch Savegames von Harvest Moon und Crash Bandicoot.
 
Das geht auf jedenfall in die richtige Richtung! Ich habe mich noch nicht durch alle Dragon Quest - Teile für die PSX durchgewühlt und vernünftiges Material bei Youtube zu finden ist auch nicht all zu leicht, da ich mich größtenteils tatsächlich an das Herumgerenne und weniger an die Bosskämpfe erinnere.

EDIT:\\
Naja, es sind ja doch nur Teil 4 und 7 für die PSX herausgekommen, so richtig glaube ich aber nicht, dass es das ist, wobei ich mir beim Intro von Teil 4 gedacht habe, dass ich es endlich gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung erinnert mich sehr stark an Suikoden, wobei der Typ nen grünes Kopftuch hat.
 
Ich habs!!
Es ist Alundra!

Meine Beschreibung war ein absoluter Griff ins Klo!
Vielen vielen lieben Dank euch beiden, wenn ich das nächste mal eine etwas "oldsql"-mäßigere Frage habe, wende ich mich sofort wieder an PCM!
Es war zwar nicht in euren Vorschlägen (die Beschreibung ging auch ziemlich am Spiel vorbei^^), aber durch euch bin ich in den weiten des Googles damit wieder in Kontakt gekommen^^

Mist Laptop Akku leer .. ich editiere in einer halben Stunde und die Lobeshymne an euch geht weiter ^^

EDIT:\\
So, da bin ich wieder, bzw. noch, beim erstellen des Posts ist der Laptop abgeschmiert ^^.

Ich weiß jetzt nicht was ich schreiben soll ... fange ich damit an, dass ich ohne die Denkanstöße eurerseits nie darauf gekommen wäre, dass ich schon gar nicht mehr daran geglaubt habe es zu finden? Oder damit, dass ich mich darüber aufrege, dass der Titel "Alundra" nicht pregnant genug für ein solch großartiges Spiel ist? Vielleicht auch mit der Euphorie, dass das Spiel heute noch günstig bei Amazon zu schießen ist? WAHAAAAHAHAHAHA

Ihr seit klasse! Much love, baby!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?