Subwoofer wird nicht richtig angesteuert...

Kingslayer

New member
Hey hab ein Problem hab seit längerem meinen Subwoofer nicht mehr angeschlossen gehabt. Hab ihn heute wieder angeschlossen und jetz geht er nicht bzw. nicht richtig wenn ich ihn anschalte wird er kurz von der Anlage angesteuert und er gibt auch den bass zum lied aus dann hört er jedoch auf und macht keinen Mucks mehr belibt aber an! Sicherung bleiben auch alle dirn ...
 

Horst58

Super-Moderator
Ich kenne diesen Sub nicht.
Ziemlich sicher hast Du einen Betriebsarten-An- und -Umschalter an dem Teil.
Neben der Stellung "aus" sollte es eine Stellung "immer an" und "auto an" geben.
Kann natürlich sein, daß das bei Dir etwas anders bezeichnet ist. Die Bedeutung bleibt ja gleich.
Der Sub ist entweder völlig ausgeschaltet, wacht wenn ein Audiosignal anliegt aus dem Schlaf auf oder ist jederzeit bereit seinen anstrengenden Dienst zu erledigen.
(So sollte es zumindest sein.)

Was passiert wenn Du den Schalter mal in eine andere Schaltstellung bringst?
Klar doch! "Aus" macht natürlich keinen Sinn. ^^
 

Kingslayer

New member
Ich kenne diesen Schalter und hab auch alles Durchgetestet! Inzwischen Tippe ich auf den Verstärker da wenn ich die lautstäre auf minimal stelle der Sub doch was macht. Kann man ja fühlen... Sobald ich etwas lauter mache stellt er sich aber ab! Vllt. gibt er der Box dann einfach kein Saft mehr um sie zu schützen! Ka ich schreib die mal an... zum 3 Millionsten mal -.-
 
X
Keine passende Antwort gefunden?