Studiengänge zum Programmierer?!

New member
Hi, wie man dem Titel entnehmen kann, ist es bei mir in 2 Jahren so weit. Nämlich 2011 werde ich mein Abi machen als letzter stolzer G9 Jahrgang und dann hab ich vor einen Job in der Computerbranche zu finden. Allerdings wollte ich vorher noch irgendetwas studiern. Da dachte ich ans Programmieren, da ich mich damit schon öfters mal beschäftigt habe.
Allerdings weiß ich nicht was für Studiengänge es dafür gibt. Ich hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt...

Mit freundlichen Grüßen
blackshadow
 
Bliebe noch zu erwähnen, dass die Informatik-St.gänge allesamt sehr Mathelastig sind, man dafür ein enormes und diszipliniertes Lernverhalten braucht und nicht zuletzt, dass die Abbrecherquote in diesen Studiengängen so um die 60% liegt.
Für "ich studier mal eben so" wie man das bei BWL (alter Seitenhieb *g*) praktiziert ist das definitiv nichts!
Aber wer's durchhält und auch geistig schafft, hat eigentlich einen guten Job sicher.
 
das hört sich doch sehr verlockend an :)
Mathe konnt ich eigentlich schon immer ganz gut, das Logische Denken hat mir schon immer sehr behagt...
ich schau einfach mal was sich finden lässt :)
danke nochmals für die Antworten.
ahja ich hab auch vor in Amerika zu studieren, denkt ihr dass es da einige Komplikationen geben wird?
 
Hallo ,

also wenn du Informatik Studieren willst kannst du die erste 3. Semester den Informatik Grundlagen widmen danach Spezialisiert man sich. Dort gibt es viele Aufsplittung die ich mal sehr grob in Anwendungsentwicklung und Systemintegration aufteilen würde. Aber erstmal solltest du das Grundlagenstudium absolvieren wenn du das erstmal hinter dir hast wirst du schon genau wissen was du machen möchtest. Und in den 2-3 Semestern hast du dann ja auch noch genug zeit dir deine Spezialisierung auszusuchen.

Du wolltest evtl. auch im Ausland sprich in den USA studieren dann gibt es von den UNIs und FHs immer Angebote für so solltest du dann auch mal ein Auslandssemester machen können.

Anbei mal ein Wikilink


Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?