Steam-Account deaktiviert! Bitte um Hilfe

New member
Ich wollte eben nochmal eine Runde CoD Black Ops spielen, als ich auf einmal lesen musste: "Dieser Steam Account ist deaktiviert.". Ist doch echt eine Frechheit, ich habe heute mein Passwort geändert, weil ich mich nach einem Update von Steam nicht mehr einloggen konnte (Ein anderer Nutzer greift momentan auf diesen Account... blabla), hat sich dann aber als ein Irrtum rausgestellt, das PW war trotzdem ein anderes. Bis vor einer viertel Stunde lief alles noch problemlos, plötzlich werde ich in den Offline-Modus gesetzt und bekomme nur diesen Fehler...

Was kann ich jetzt machen? Auf dem Account befinden sich Spiele im Wert von mind. 200€ :wtf:
 
Ich habe das auch schon mal kappt jedoch nur weil ich ein Spiel gekauft habe über Click&Buy (oder wie der Anbieter heißt) und war dann vorübergehend deaktiviert.

Nachdem ich in Support angeschrieben und mein Problem beschrieben habe, hat er sich am übernächsten Tag dann gemeldet --> wurde der sofort wieder aktiviert (netter Support, jedoch kommt eine Accountdeaktivierung sehr oft vor was ich so auf Google les).

Meistens haben Sie täglich in der Früh gegen 8 Uhr zurückgeschrieben. (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin - ob es doch 3-4 Tage gedauert hat)


Aber wie der User vor mir geschrieben hat, wenn du Beweise etc. hast - hast du kein Problem.


Was kann ich jetzt machen? Auf dem Account befinden sich Spiele im Wert von mind. 200€ :wtf:

Das ist das Problem am Steam - die Spiele gehören dir nicht wirklich - du kaufst dir zwar Rechte, aber ist nicht in deinem Besitz, sprich verstoßt du so gegen die AGB / Regeln und du wirst für immer gesperrt hast ein Problem.
Also kauf dir lieber DVD's xD ich hab mir nur ein Spiel gekauft und das war BF2 um 20 € (Wo ich das auch als DVD zuhause liegen habe) - mehr steck ich in Steam nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Spiele im Fachhandel erworben, kein einziges über Steam gekauft.Ich habe ihnen noch um ca. 1:30 Uhr eine Nachricht in dieses Ticket des Support geschrieben, mit einem Anhang, der 3 Bilder meiner CD-Keys zeigt (CoD: BO; CoD: MW2; CS:S)... Bisher hat sich niemand gemeldet und die Situation ist die gleiche, hoffe nur, dass das heute ncoh klappt :(
 
Ich kenne das System da nicht im Detail; warum brauchst du Steam, wenn du die Spiele als Scheiben gekauft hast? ich dachte immer, der "Vorteil" an Steam sei, eben nicht mehr zum Laden rennen zu müssen.
 
Aso, hab ich vlt jetzt falsch gelesen oder verstanden. Hab geglaubt du hast sie ÜBER Steam gekauft, jedoch hast du sie nur aktiviert.

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher wann er sich gemeldet hat ob in 2 oder erst 4 Tagen.
Also ich trau mich fast zu wetten das du heute noch keine Antwort bekommst :(

Hoffe nur für dich das alles bald wieder einwandfrei funktioniert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich kenne das System da nicht im Detail; warum brauchst du Steam, wenn du die Spiele als Scheiben gekauft hast? ich dachte immer, der "Vorteil" an Steam sei, eben nicht mehr zum Laden rennen zu müssen.

Weil man ein paar Spiele über Steam aktivieren muss um sie spielen zu können?!
Du kaufst die DVD im Markt damit du sie nicht über Steam runterladen musst - dann Aktivierst du den Key über Steam --> du darfst spielen =)
Bei welchen Spielen das genau ist weiß ich nicht - jedoch bei Black Ops musst du das zb. durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, würde ich nicht aktiv CSS und CoD 7 spielen, wäre mir Steam egal, finde das Programm einfach mieß gemacht, der Support ist nicht der beste, dauernd sind die Server überlastet etc. CoD: BO hätte genauso steamunabhängig wie CoD 4 erscheinen sollen...

Aber Danke für eure Antworten, ich hoffe mal darauf, dass sich das Problem bis spätestens Donnerstag vormittag aufgelöst hat.
 
Weil man ein paar Spiele über Steam aktivieren muss um sie spielen zu können?!
Du kaufst die DVD im Markt damit du sie nicht über Steam runterladen musst - dann Aktivierst du den Key über Steam --> du darfst spielen =)
Dann ist mans wirklich fast selbst Schuld, wenn das System einen aussperrt. Du bezahlst für einen Datenträger, aber dessen Inhalt ist nicht dein Eigentum.
 
Jep das ist das ganze Problem an Steam.
Aber immer mehr Spiele müssen über Steam aktiviert werden - was da für einen Sinn hat weiß nicht - bitte um eine Aufklärung der sich hier auskent.
Das aktuellste Spiel (meines Wissens) ist zb. COD Black Ops und muss aktiviert werden.
 
Wieso das so ist, weiß ich nicht. Finds aber auch schwachsinnig, CoD 4 läuft ohne Steam, heißt, keine Server die ständig hängen und durch Punkbuster wesentlich weniger Hacker, bzw. gar keine. Valve ist Mist, entdeckt kaum Hacker/Cheater, vielleicht 15%. Naja, heute Nacht wurde mein Acc irgendwann freigeschaltet, kann also wieder spielen :)
 
Nur so zur Aufklärung Steam hat bis jetzt einen sehr wirksamen Kopierschutz was Online-Spiele angeht. Bei Cod 4 (kein Steam-Zwang) zb. kannst du auch mit einer gecrackten Version im Inet spielen bei COD 6 (Steam-Zwang) sah das eine weile schon anders aus (bis nach sehr großem Aufwand und Zeitaufgebot es dann doch geknackt wurde) man muss das Speil über Steam starten um überhaupt auf den Server Client zugreifen zu können, ähnlich bei CS:S.
Daher ist Steam neben einem Online-Laden auch noch so eine Art Kopierschutz
 
Naja, aber er ist auch kein 100%er Schutz. Wie du sagtest, gibt es auch genug genug Cracks für dem Multiplayer, meiner Meinung nach unnötig. Wem das Spiel keine 40€ wert ist, solls nicht spielen. Ich persönlich bin mit Steam unzufrieden, will aber auf CoD: BO und CS:S auf keinen Fall verzichten, auch wenn ich nun immer wieder CoD 4 spiele, weil mich dieses Steam-System einfach nur nervt -.-
 
Nur so zur Aufklärung Steam hat bis jetzt einen sehr wirksamen Kopierschutz was Online-Spiele angeht. Bei Cod 4 (kein Steam-Zwang) zb. kannst du auch mit einer gecrackten Version im Inet spielen bei COD 6 (Steam-Zwang) sah das eine weile schon anders aus (bis nach sehr großem Aufwand und Zeitaufgebot es dann doch geknackt wurde) man muss das Speil über Steam starten um überhaupt auf den Server Client zugreifen zu können, ähnlich bei CS:S.
Daher ist Steam neben einem Online-Laden auch noch so eine Art Kopierschutz
Wer's online spielen will kauft sich sowass in der Regel.
Jemand, der sich den MP Crack holt, wird es sich nicht kaufen, so oder so nicht. Diese ganzen Kopierschutzmaßnahmen, besonders von Ubisoft sind lächerlich, die Szene kann darüber nur lachen, die Hacker, die diese Cracks erstellen können ihre eigenen Cracks sogar wirksamer schützen, als die Hersteller ihre eigenen Spiele.
Der ehrliche Käufer bleibt leider immer der Dumme, in letzer Zeit :( Gerade Assasins Creed II war da sehr enttäuschend.
 
Das mit den Kopierschutz ist sowieso ein ständiges hin und her zwischen den Firmen und den Hackern. Im falle Cod 6 half nicht nur ein Crack es musste sogar ein alternatives IWNET (also komplett neue Server, neue Programmstruktur, etc.) ins leben gerufen werden, was wie ich finde eine der teuersten und zeitaufwändigsten Cracking verfahren war die es bis jetzt gab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?