Staubvermeidung mit Luftfilter?

New member
Hallo,
ich denke mal jeder kennt die Probleme mit dem PC und dem Staub.
Der setzt sich auf den Lüftungsgittern ab und auch auf den Lüfterrotoren und schränkt die Kühlleistung ein.
Und ganz neben bei setzt er sich noch gerne auf den PC und Bildschirm und bildet dort eine unschöne Schicht.

Da ich weder der Typ bin der jeden Monat seinen PC einmal säubert noch der der jeden Tag Staubsaugt (gerüchteweise würde das wirklich helfen:coolblue:)
wollt ich mal so in die runde fragen ob wehr erfahrung mit Geräten zur Staubreduzierung in der Raumluft gemacht hat?
Gibt ja so Hepa Luftfilter systheme die die ganze Raumluft filtern, aber auch welche die mit statischer Aufladung arbeiten.
Gerüchteweise soll auch ein Zimmerspringbrunnen die Luft von Staub befreien.

Wenn wäre in dem bereich erfahrung gemacht hat (vieleicht braucht man sowas ja auch bei bestimmten allergien) wäre ich über ein paar infos sehr dankbar.

Cheers Arkos
 
Es gibt doch schöne Lüftergitter, die den Staub aus dem Gehäuse halten. :)

Wir haben einen Zimmerbrunnen im Wohnzimmer und Staub muss trotzdem gewischt werden. Ob es ohne mehr wäre weiß ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?