Standbox + Endstufe

Zu den Boxen kann ich Dir was sagen. Zu den Endstufen allerdings nicht.
Ich glaube auch kaum, daß Du solche Boliden jemals brauchen wirst um den Boxen annehmbare Pegel zu entlocken.
Wegen des recht hohen Wirkungsgrades, der meines Wissens nach bei 90 DB liegt, bekommst Du selbst an einer Strereoanlage mit "normaler" Ausgangsleistung genügend Schalldruck geliefert.

Die Boxen die sehr wertig verarbeitet sind, gehörten als sie 2000 noch neu auf dem Markt waren, zur gehobenen Klasse.
Die Boxen sind nun sozusagen schon alt. Aber ganz bestimm nicht schlechter als so manche kürzer am Markt befindlichen Schwestern.
Sie sind mit einem sehr dickwandigen Gehäuse ausgestattet, was Eigenresonanzen recht wirksam verhindert (oder zumindest soweit unterdrückt, daß Klangverfärbungen dadurch nicht feststellbar werden).
Ihre audiophile Spielweise entwickeln diese recht großvolumigen Schallspender am Besten bei freistehender Aufstellung in einem gut bedämpften Hörraum. Dieser darf ruhig auch mal größer als das Wohnzimmer "von der Stange" sein.
Für die Disco in der Sporthalle oder outdoor sind sie aber nicht geeignet.
(Selbst mit potentesten Endstufen nicht!)

Die Boxen sind sehr neutral abgestimmt, bringen aber Mainstream, wenn man nur die richtigen Reglerstellungen dafür gefunden hat, durchaus auch übertrieben bassgewaltig herüber. Mit hohen Frequenzen haben sie wenig Schwierigkeiten.
Also kann damt so ziemlich jeder glücklich werden.

Der Preis geht (imho) voll i.O.

Äähmm ...
Ich habe die Boxen niemals selbst besessen.
Was ich hier poste, ist nur das Resumé verschiedener Tests die man über das WWW verstreut findet/finden konnte und einem zu damaliger Zeit in der Stereoplay veröffentlichten Testberichts. (Kann auch die AUDIO gewesen sein.)
Immerhin konnte ich die mal in Berlin in der Perleberger Straße an einem Vincent-Hybriden probehören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?