"Sportlicher" 50ccm Roller gesucht!

New member
Hi!
Da ich mich wohlmöglich dazu entschließen werde einen Mofa Führerschein zu machen, such ich jetzt einen Roller. Könnt ihr da was spezielles empfehlen? Sollte natürlich schön aussehen und ein bisschen Sportlich sein. Was mir gefallen würde wäre ein Peugeot Speedfight 2 oder 3, oder ein Jetforce. Sind mir aber leider auch gebraucht noch ein bisschen zu teuer. Ich denke es sollte sich so im 1000€ bereich bewegen. Schülerbudget ist nunmal begrenzt..
Was könntet ihr mir also empfehlen? :)

Danke!
Marcel
 
Moin, soll der neu oder gebraucht sein?
Neu ist für 1000€ (fast) nichts drinne, außer die Rex Roller von iwelchen Supermärkten.
Ich hab mir vor 3 Jahren eine Aprilia Sr 50 r factory (für knapp 2000€ gebraucht) gekauft.
Sehr geil, da direkt einspritzer. Damit lässt du alles stehen. Mäusekino incl. ;)
Und für 1000€ solltest du einen guten gebrauchten finden, denn kaputt gehen kann nicht wirklich viel. Meiner hat jetzt 16.000 km und keinen einzigen Schaden - außer halt Verschleißteile wie Bremsen etc.
 
Hey! Danke erstmal für deine Antwort. Den SR50 habe ich mir auch schon angeschaut, und gefällt mir auch sehr gut. Ist aber leider auch schon ziemlich teuer. Wenn er nichts allzu alt sein soll, und nicht sehr viel gelaufen hat, kostet der auch mindestes 1500. Das kam jetzt alles sehr kurzfristig, sonst hätte ich ja schon sparen können, aber ich will wenn dann auch nicht mehr sooo lange warten, da ich schließlich schon 15 bin.. Aber Weihnachten kommt ja auch bald schon.. :fresse:

Fährst du den Roller als 25er oder ungedrosselt? Wenn du ihn als 25er fährst, wie lange hast du für den 'Führerschein' gebraucht, und was hat er dich gekostet?

Hat sonst noch jemand Vorschläge? :)

Danke!

Marcel
 
Also anfangs hab ich ihn nur als 25er gefahren. Gebraucht hab ich für den Lappen ca. 4 Wochen (höchstens - genau weiß ich es nicht mehr).Gekostet hat er mich 150€ (teure Fahrschule! Kumpels von mir haben den für 50 oder 100€ gemacht). Später dann erst entdrosselt, weil bei so einem Anzug, is das einfach blamage bei 30 schon aufzuhören :D.
Und das ballert einfach im Sommer , vorallem kommts bei den weibl. Personen gut an ;).
 
Hm, alles klar. Entdrossel würde ich ihn dann erst, wenn ich 17 bin. Und den Autoführerschein gemacht habe. (BF17)
Ich finde nämlich, das es sich nicht lohnt, für ein Jahr extra nochmal den 50er Führerschein zu machen..

Marcel
 
Dann musst du mal nach gebrauchten Speedfights ausschau halten ;). Sind auch sehr gute Roller, die eig. ewig halten. Auch da hatte keiner meiner Kumpels probleme mit. Nur bei Yamaha Aerox würd ich aufpassen. Ohne Ende sind verbastelt.

Beispiel : sogar als LC.
 
Hey,
dann manch dir auch mal Gedanken über die Kosten die auf dich zukommen wenn du den Roller fahren willst. Du darfst die Steuern und Versicherung nicht vernachlässigen. Mach dich doch einfach mal schlau z.B. hier
 
Versicherung sind bei mir 100€ im Jahr.
Tanken sind 8€ im Monat
Öl 15€ im Monat
Inspektion und reperaturen sind natürlich unterschiedlich.
Insgesamt habe ich nach 3 Jahren Fahrzeit ca. 600€ hineinfließen lassen ;).

Dr.Selfm4de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?