Speicher defekt, oder falsche Einstellung?

New member
Hallo,
ich hab in letzter Zeit öfters Probleme mit meinem System:
Bluescreens, Hänger und vor allem Probleme bei Installationen. Hab vermutet, dass es was mitm Speicher ist und Memtest hat das dann auch bestätigt. Nur wenn ich manchmal n bisschen was im BIOS ändere, läuft es teilweise. Mir ist aufgefallen, dass das BIOS die Timings automatisch auf 5-7-7-24 stellt. Wenn ich sie manuell auf 5-5-5-15 stelle, geht es bis zum nächsten Systemstart gut, danach sind sie wieder automatisch umgestellt.

Bin gerade n bisschen ratlos, ob ich den Speicher in die Tonne kloppen soll, oder ob das nur irgendein Fehler im BIOS oder wo anders ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus



P.S: Bitte um schnelle Hilfe, denn wenn der Speicher kaputt ist, dann würde ich gerne noch heute losfahrn und neuen holn...:D
 
waren ein halbes Jahr ca. auf 1150Mhz. Spannung war manuell auf 2,2V, wie es auf den Riegeln steht, eingestellt. Mittlerweile sind aber wieder alle Einstellungenm auf Automatisch, weil ich dsachte es könnte vlt. daran liegen. Lag es aber leider nicht...
 
Guten Tag,

handelt es sich um 1 x 2 GB oder 2 x 1GB Riegel? Und hast du mal andere RAM-Slots auf dem Mainboard getestet?

Mit freundlichen Grüßen
Admiral
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?