SPDIF Kabel für Nvidia HDMI

Active member
Hallo
Ich google schon die ganze Weile und finde nichts.

Weiss jemand wo ich ein SPDIF Kabel bekomme, mit dem ich mein Mainboard und die 8800 GTX Karte zusammenschliessen kann, damit der vollbelegte DVI-HDMI Adapter Ton mit ausgeben kann?

Oder kann ich einfach 2 "Kupferstrippen" nehmen?
 
Das Problem ist, dass im HDMI nicht einfach zwei Leitungen f+r Bild und Ton vorhanden sind, sondern dass das gemischt übertragen wird. Ein rein passiver Adapter kann also niemals SPDIF+DVI zu HDMI verbinden.
Da brauchst du entweder einen entsprechenden Konverter (falls es sowas schon gibt, hab etz nix gesucht), oder du ziehst einfach das SPDIF Kabel zum TV/Receiver, dazu muss der das aber auch können (Video und Audio über getrennte Eingänge gleichzeitig abspielen).
 
Danke für die Antwort. Hatte gelesen, dass ein Kabel von der Soundkarte zur Nvidia Grafikkarte gezogen werden muss, damit diese auch Ton auf DVI mit HDMI Adapter ausgibt. (Sow wie der Soundchip auf ATI Karten es von vorne herein ermöglicht).

Ist wohl nicht so einfach wie gedacht.
 
Ah... hab grad nochmal gesucht, bei der GTX2*-Serie ist das wohl so, ja... nur k.A. ob das mit der 8800 auch schon geht...
Das ist ja praktisch eine "Erweiterung" des DVI Standards (mit dem Wissen, dass da eh kein DVI Gerät drankommt, sondern ein HDMI-Adapter, kann man ja dann auch HDMI Signale ausgeben, ohne Rücksicht auf Kompatibilität mit DVI).
 
Ist IMHO ab Reihe 8XXX so. Es gibt auch Teil und vollbelegte Adapter auf HDMI, aber ich kann das Kabel nirgends finden. Bei einigen 9800 GTX+ ist es im Lieferumfang. Das bringt mir nur nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?