spannungserhöhung geht nicht!

New member
brauche kurze hilfe...wenn ich die spannung von meinem Q6600 auf 3,3 erhöhe von 2,75, startet mein PC alle 2sec neu...dannach musste ich ummer die mainboard baterie entnehmen...

Habe Gigabyte P35 DQ6, ich dachte, das hätte nen quad bios welches einfach ein anderes benutzt und man deshalb die baterie nicht wechseln muss...

MFG Kalle
 
Ich denke mal nicht das sich das BIOS vom DQ6 zum DS3 unterscheidet, oder? Und ich sehe da nirgends eine Einstellung wo ich die Core Voltage so hoch einstellen kann. Kannst du eventuell Bilder mit ner Digicam machen?
 
CPU Voltage Control heißt das und direkt dadrunter steht die Spannung als zahl 2,75 und die nächst mögliche einstellung ist 3,0...
 
Hm, dann unterscheidet sich das doch glatt das bIOS vom DQ6 im Vergleich zum DS3. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen
 
ne nicht das ganz neue F6 hab ich draufgezogen, das ganz neue F7b is ne beta und unterstützt halt die 42nm cpus..
 
hab auch ein p35 mainboard aber von msi
bei mir startet das mainboard 1-2 mal neu und dan fährt er richtig hoch
das is vielleicht ein selbsttest den als ich den computer dabei selbst aus und wieder angemacht habe zeigte mir das mainboard an das oc fehlgeschlagen sei

wie oft hast du ihn den neustarten lassen??
 
wenn ich im bios auf CPU voltage control gehe, werden mit alle verschiedenen spannungen angezeigt, die ich wählen kann und da habe ich mich anscheinend verlesen...naja is alles noch heile, hab meinen Q6600 jetzt unter Luft auf stabilen 3,4 GHZ und das reicht mir...

wie warm sollte so ein Q6600 höchstens werden?
 
was hast du für eine cpu revision?
und mit wieviel spannung läuft der den jetzt?
wie warm is er den?
ich hatte mal den standard lüfter falsch installiert da wurde mein quad bis 90grad heiss jetz läuft er mit 3ghz und 65grad wenn alle 4kerne vollbelastet sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?