Soundprobleme mit Realtek bei Windows 7

Dakimakura

New member
Hallo,
ich halt mich kurz und schmerzlos ich hab keinen plan woran es liegt das ich keinen Sound habe über mein USB headset höhre ich alles. Über meine Lautsprecher hingegen gar nichts ich hab schon alles mögliche versucht Treiber installieren/deinstallieren Codecs installieren(was nicht funktioniert hat: HD audio dvice not found) deshalb frage ich ob hier jemand eine lösung parat hat

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername USER-PC
Benutzername user

Motherboard
CPU Typ 2x , 3215 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 8188 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series
Monitor LG M237WDP(Analog) [NoDB] (190116843009)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (H9FS114044)

Multimedia
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek
Soundkarte Realtek Digital Output(Optical)

Datenträger
IDE Controller AMD SATA Controller
IDE Controller JMB36X Standard Dual Channel PCIE IDE Controller
SCSI/RAID Controller GIGABYTE GBB36X Controller
SCSI/RAID Controller GIGABYTE GBB36X Controller
Festplatte WDC WD10 EARS-00Y5B1 SATA Disk Device
Festplatte Hitachi HDS721010CLA332 USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST BDDVDRW CH08NS10 SATA CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 953766 MB (836284 MB frei)
E: (NTFS) 953867 MB (415310 MB frei)
Speicherkapazität 1862.9 GB (1222.3 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller (192.168.2.103)

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller NEC Electronics USB 3.0 Host Controller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


dieses Thema wenn möglich von einem Moderator löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
hi,
ist das ein fertig pc oder selbst zusammen gebaut? bei fertig pc, welchen pc hersteller und model genau? wenn selbst zusammengebaut, welches mainboard genau?

wo schließt du die boxen und wo das headset an?

welche wiedergabe geräte werden bei dir angezeigt, wenn du per rechtsklick in der taskleiste auf den lautsprecher klickst und wiedergabegeräte auswählst?
 

Dakimakura

New member
Hi,
der PC ist selbst zusammengebaut.
Folgendes Mainboard ist drinne: MB Gigabyte AM3 890XA-UD3
das Headset läuft über USB, die Boxen über die normalen eingänge hinten am PC.

Folgende Wiedergabegeräte werden angezeigt:
Headset(PLayback)
Realtek HDMI Output
Lautsprecher
Realtek Digital Output
Realtek Digital Output (optical)

mit dem Sound treiber von Gigabyte habe ich es schon versucht dh.: der von Realtek wodurch sich aber nichts geändert hat. Bei wiedergabegeräten habe ich einen Ausschlag bei Headset wenn es eingesteckt ist, wenn nicht, einen bei Lautsprecher trotzdessen kommt nichts.
ich hoffe das hilft und hoffe auf eine schnelle und hilfreiche antwort.

mfg Daki
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
bei den wiedergabegeräten musst du die lautsprecher als standart festlegen, fals das nicht so ist.

da kannst du auch per rechtskick die lautsprecher testen und konfigurieren
 

Arkos

New member
ALso ich muss im Soundmanagment immer umstellen ob ich kopfhörer oder boxen anschließe, sonst höre ich auch nichtsmehr.
Hast du schonmal versucht die einstellung von Kopfhörern auf 2.1 oder 5.1 zu ändern (je nachdehm was du hast)?
 

bisy

Moderator
-mal im gerätemanager realtek hd deinstallieren, pc neu starten, neuen treiber installieren.
-mal andere lautsprecher testen
-lautsprecher hinten am grünen anschluss angeschlosse
-im realtek hd manager nachsehn ob der angeschlossene stecker erkannt wird
 

Dakimakura

New member
abermals hi,
ich hab mir jetz mal ne soundkarte gekauft: Aureon 5.1 PCI aber selbst mit dem installierten Windows 7 treiber kommt immer noch kein sound ich weiß echt nicht was ich falsch mache-.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hat sich erledigt^^ hab das problem erkannt und gelöst mit der soundkarte gehts nun ausgezeichent auch wenn aus irgend einem unersichtlichen grund meine 2 hinteren boxen so wie die frontboxe nicht erkannt werden. hab auch schon alles auf 5.1 am pc umgestellt windows 7 erkennt trotzdem keine hinteren boxen
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?