Soundkarte kaputt?

Presi

New member
Hi, ich hab zeit heute abend probs mit der soundkarte.
Wenn ich ts (voicechatt) kann ich nicht reden (bin automatisch gemutet).
Hab daraufhin wondows hardware test gemacht.
Der sagt folgendes aus:

Die Soundhardware kann nicht gleichzeitig Sounds wiedergeben und ihre Stimme erkennen.

Sie können andere Personen hören, wenn Sie Voice-Chat verwenden, aber andere Personen können sie nicht hören.

Setzen Sie sich mt dem Fachhändler in Verbindung, um weitere Informationen zu erhalten

das komische ist, heute morgen/mittag ging noch alles???
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg.Presi
 

Kandalf

New member
ich denke nicht das die Soundkarte defekt ist...irgendeine Einstellung macht dir die Hölle heiss...aber frag mich nicht welche...frag mal Freunde von dir...ob bei denen alles funktioniert (TS)...

greez
 

shouya

New member
hi ich habe exakt dasselbe problem, nur das ich den treiber meines neuen headsets (Vivanco Walhalla 5.1) installiert habe, und mein mic nich ging....Hardwaretest, selbe meldung...
ich ärgere mich hier schwarz weil das mic nich geht...sound habe ich einwandfrei, und mich selbst höre ich auch, also wenn ich zum beispiel ins mic puste oder so...ich hoffe das dieser Thread noch nicht dicht is....bitte helft mir wenn ihr könnt :(


/edit
hab das headset bei meinem schwager ausprobiert, also angeschlossen treiber installiert...und es lief einwandfrei!

also woran zum teufel liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

-Enrico-

New member
Hi

Ich hab ne externe Soundkarte die 5.1 systeme unterstützt. (6-usb sound device)

seit neuestem hat sie manchmal aussetzer. sie spricht die beiden boxen neben nicht an. Will ich bei den Surround boxen , also die neben, die lautstärke erhöhen, erhöht sich die lautstärke von den vorderen und dem center -.- Die andern spricht er nicht mehr an. neustarten bringt nichts, neu konfigurieren bringt nichts, neuesten treiber sind drauf und usb raus und wieder reinstecken hat auch nicht geklappt. jemand ne ahnung was da los is?

Euer Enrico
 

Dennis91652

New member
Also ich hab ne onboard Soundkarte das Board ist neu hab ich nedmal 1 Monat.
Nun hab ich das Problem wenn ich zb auf youtube was ankuck/anhör und dann das Video wechsel, kratzt der ton so als würde ich den stecker meiner Boxen rausziehen.
Nur kurz wenn ich das Lied/video wechsel, woran kann das liegen nervt schon bisi.
Soundkarte kaputt ?
 

QuixX

New member
Wie weit hast Du an den Boxen aufgedreht?

Versuche mal an den Boxen zu zu machen und im Soundmixer möglichst weit auf.
 

Dennis91652

New member
hm ne daran liegts auch ned hab die immer so auf 10%,und den mixer voll. Hab das Problem auch mit meinen Kopfhörern
 

Filmer

New member
Beobachte mal die CPU-Auslastung während der Störung.
Wenn mein Prozessor 100% ausgelastet ist, habe ich auch dieses "Kratzen".
 

Filmer

New member
Sorry, dass ich so spät antworte. Hab die Antwort ganz übersehn.

Das mit der Auslastung ist allerdings schon möglich.
Wenn du ein Temperaturproblem hast, taktet dein Prozessor auf wenige mhz runter. Dann ist es kein Wunder wenn der Prozessor bei solchen billigen Anwendungen mal auf Anschlag hochdreht. Natürlich ist das unwarscheinlich. Du könntest trotzdem mal nachsehn ob das der Fall ist. Es immer besser erst die leichten Sachen auszuschließen, bevor man an komplizierten Lösungen arbeitet. Sonst ärgert man sich nachher nur...glaub mir ich spreche dabei aus Erfahrung :D

Was mir noch einfällt. Schau mal im Audiotreiber (welcher hoffentlich aktuell ist) nach, auf welcher Frequenz die Soundkarte läuft (als ob 41, 48 oder 96khz etc.).
 

GästeFrage

New member
Habe seit einiger Zeit das Problem, das Zeitweiße der Ton leise wird. z.B. beim Zocken oder Musikhören wirds es einfach schlagartig leiser.
Ich habe bis jetzt die Steckverbindungen geprüft. Habe eine Logitech Z4 Anlage.
Kann mir jmd. Helfen?