Soundkarte für Dos-Spiele (Win95)

New member
Hallo,

auch wenn es sich erstmal lächerlich anhört, wollte ich fragen, was für eine Soundkarte gut für Dos-Spiele unter Windows 95 geeignet wäre? Ja, ich weiß, ich kann Dos-Spiele an einem aktuellen PC per Emulator auch mit Ton laufen lassen... hab ich testweise auch schon gemacht. Dennoch würde ich gerne wissen, welche Soundkarte geeignet wäre, damit ich bei Ebay danach schauen kann (Grund ist unwichtig)? ;)

Ich hoffe, dass mir jemand eine Antwort liefern kann, ich kenne mich mit damaliger Hardware überhaupt nicht aus und Google liefert auch keine brauchbaren Ergebnisse.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Ich würde irgendwas Richtung Soundblaster (Pro/16) suchen, davon eine PCI-Variante, das sollte mit einem mittelalten Rechner unter W95 zum Laufen zu kriegen sein (vll. einer aus der Pentium-II-Zeit).

Kommt aber generell auch auf die Spiele an, unter DOS gibts ja eigentlich keine "Treiber", also muss das Spiel die Karte unterstützen (deswegen Soundblaster).

[edit]Ich sollte immernoch die Tabs neu laden vorm Posten.[/edit]
 
Das Bild passt nicht zur Beschreibung, das ist definitiv kein PCI, sondern ISA.
Musst du wissen, ob das in deinen PC geht, oder nicht... (und es kann evtl. mehr Aufwand sein, das richtig zum Laufen zu bringen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?