sound probleme bei dark messiah of might & magic

bigkahuna

New member
hallo,

hab mir heute die internationale version von dark messiah installiert, und hab auch gleich probleme damit, anscheinend haben die npc's bei mir keine sprachausgabe, sprich: es gibt keinen sound wenn sie reden untertitel schon aber halt keinen sound, die fuchteln nur wild mit den armen herum und winken mir hinterher...

andere soundprobleme hab ich nicht gemerk es gibt musik dass pferd macht "geh-geräusche" und auch die kämpfe sind vertont(sounds beim blocken, zustechen etc)

zocke gerade mit onbord sound, hab aber noch ne pci-soundkarte rumliegen werde die also auch mal ausprobieren...

ansonsten hab ich kein plan warum diese probleme auftauchen, andere spiele laufen einwandfrei
 

KeKs

New member
Hast du vielleicht irgendwelche falschen Soundeinstellungen im Optionsmenü?
z.b. 5.1 Sound eingestellt und nur 2.0 / 2.1 Boxen angeschlossen?

In den Lautsprechern irgendein falscher Knopf gedrückt (gibt es zum Beispiel bei einigen Logitech 5.1 Boxen: Soein Matrix knopf, der den Front ton auf alle Boxen abmischt)

Ansonsten kann die Onboard karte vielleicht nicht soviele Spuren gleichzeitig widergeben, vielleicht schafft das die PCI Karte.

Möglicherweise hängt es auch mit dem Spiel zusammen.
 

bigkahuna

New member
also bei den audio options is alles richtig eingestellt, habe auch alle qualizäten durchprobiert...

hab jetzt mal auch die pci karte ausprobiert, selbes problem

allerdings kommt es mir so vor das die npc's gaaanzganzganzgaaanz leise vor sich hin nuscheln, könnte aber auch nur einbildung sein^^

ach ja in den zwischensequenzen labern die normal also mit sound nur ingame nicht
 

KeKs

New member
Normalerweise kommt sprache immer aus der Center- Box. Man hört dieses übertrieben leise genuschel, wenn die Center Box keinen Ton ausgibt und die 'Resttöne' der Sprache aus den anderen Boxen kommen. Also irgendwas deaktiviert den Center Speaker. Und du hast auch nicht irgendwie 4.1 Lautsprecher eingestellt? Vielleicht auch in irgendnem Spundkartenmenü?
 

thalfrau

New member
hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?

Hallo,

hat evt. jemand eine Lösung für dieses Problem?
Ich habe genau das gleich Problem!
Ich habe mir die Uncutversion gekauft! Wenn ich das Game in Englisch inst. dann habe ich Ton! Wenn ich aber den Deutschen Sprachpatch einfüge ist der Ton im Game weg nur in den Intros ist die Deutsche Sprachausgabe!
Ein Kollege der sich mit mir zusammen das Game bestellt hatte hat wiederrum keine Probleme!
Ist doof im Multiplayerteil!!!!
Wäre Super wenn jemand weiß woran das liegen könnte!

mfg
Markus​
 

Steini

New member
sprachpatch???

sag mir mal bitte wo du den sprachpatch herhast. suche den schon ne weile. thx​
 

loki23

New member
habt ihr denn schon mal geschaut, ob überhaupt deutsche sound-sprach-Dateien dabei sind? vielleicht hat ja ein Entwickler gepennt, wenn die engl Sprache da is, kann´s ja kaum nen Prob mit Soundkarte sein oder? vielleicht sowas wie ein codec-Problem? Ich hatte sowas früher mal bei dem Game "Freelancer", man hat alle Schüsse und die Musik und Ambiente-Sound und so gehört, aber die Sprache nicht. Ich konnte das Prob lösen indem ich meine Codec-Packs runtergehauen hab und den Codec vom Spiel neu installieren lies.