Social Trading

#1
Wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für Social Trading. Bei der Suche nach generellen Informationen über das Thema (Einsteiger) und empfohlenen Anbietern, hat mich http://www.aktienrunde.de/social-trading/ am meisten überzeugt. Kennt sich damit jemand aus? Wie findet ihr die vorgeschlagenen Anbieter? Könnt ihr welche empfehlen?
 
#2
Ich würde schwer die Finger von social Trading lassen. Wenn es hart auf hart kommt, dann weißt du nicht wer auf der anderen Seite hinterm Computer sitzt und wie risikofreudier er oder sie ist. Du hast hier dann keine Chance mehr einzugreifen.
Wenn du traden möchtest, dann mach eine Ausbildung bei Tradac. Dort lernst du alle nötigen Grundschritte und kannst selbst traden =)
 

Tamila

New member
#4
Pauschal kann man nicht sagen der ist gut und der nicht. Auch bei den Brokern ist es so das man den für sich besten finden muss. Ich bin z.B. bei BDSwiss und finde ihn super kann ein anderer allerdings anders sehen. Aber wenn du ein paar Erfahrungen haben möchtest, kannst du die ja mal die BDSwiss Bewertungen mal anschauen. Es gibt auch die Möglichkeit eines Demo Kontos um den Broker zu testen.
 

Daavidee

New member
#5
Davon würde ich die Finger lassen. Entweder man kennt sich mit Aktien wirklich gut aus oder man lässt die Finger davon.
 

Halfe

New member
#6
Egal über welche Handelsplattform es sich handelt, man muss immer den besten Broker finden, wenn man profitieren will.
Broker gibt es heutzutage wie Sand im Meer und viele von dem wollen einen nur übers Ohr hauen, deshalb muss man einen Vergleich machen und sich gut Informieren, wenn man den Überblick behalten will.

Ich persönlich habe viele positive Sachen über die CFD Broker gehört und kann es dir deshalb empfehlen. Auf (https://www.*****-plus.de/) kannst du dich selber informierenund einen klaren Durchblick über die Anbieter haben, so kannst du ganz gut zurechtkommen.

Grüß
 

Getured

New member
#7
Social Trading hat ähnliche Risiken wie jedes andere Trading .. man muss sich eben immer mit den Dingen beschäftigen, wenn es um Geld geht. Sie verstehen und das Verstanden anwenden ..
 
#8
Moin!

Ich habe mich zwar auch mal einige Zeit mit der Thematik beschäftigt, muss dabei aber ganz ehrlich sagen, dass ich letztendlich nicht so sonderlich viel davon gehalten. Im Vergleich mit anderen Trading-Möglichkeiten sehe ich da jetzt keine deutliche Präferenz für Social Trading, da das Verhältnis zwischen Risiko und potenzieller Rendite nicht merklich besser ist.

An deiner Stelle würde ich daher eher Iota kaufen und investieren. Da sehe ich nämlich für die Zukunft ein sehr großes Potenzial dahinter, dass sich das gut entwickelt.

Lg
 
#9
@Mander1936 hat da vollkommen recht.
Auch ich bin mehr für die Kryptowährungen, weil man damit heutzutage eine Menge Geld verdienen kann. Natürlich ist sowas nicht leicht, doch wenn man es richtig macht, dann kann man wirklich gut verdienen.

Meiner Meinung nach, sollte man es für den Anfang auf jeden Fall mit Neo (http://kryptowaehrungen-ratgeber.de/neo-kaufen) machen, weil es so eine gute Währung hat, an die einen Menge Menschen glaubt. Wenn es so bleibt, dann könnte man damit sehr viel verdienen.

Grüß!