Silent, welche kühler, bzw lüfter!

New member
Guten Tag,

ich habe zur Zeit ein mittel lautes System.

Erstmal geht es bei meinem Netzteil los. Bequiet etwas älter, deshalb 2 80ger lüfter. Da werde ich eh umrüsten auf eins mit 120 mm lüfter!

Nun zum Cpukühler lüfter. Zur zeit noch von Coolermaster Aquagate Liquid wakü, die hab ich fürn 10ner bekommen! funktioniert auch 1a, aber denke da gibt es leisere und bessere luftkühler!
Welchen empfehlt ihr mir hier? Also schön leise muss er sein, und auch ordentlich kühlen. möchte meinen e 6850 bis 4 ghz mit max 1.45 v treiben.
Das sollte er abkönnen, für mich müssen die max temp. aber nicht bei 50 grad oder so liegen. 65°C geht in ordnung als max temp.

Zur Graka, an meiner 9600 gt werkelt ein accelero s2. den würde ich gerne behalten. Kann ich die 9600 gt auch ohne luftkühler betreiben? Mein vorbesitzer hat nämlcih einen Revoltec kühler mit kabelbindern an die Graka geschnürt.

zum Gehäuse, joah, ich bräuchte dann noch 2*120 mm lüfter, schön leise sollten sie sein, aber auch nen bisschen was schaufeln!
Vllt habt ihr ja auch was empfehlenswertes!

Und würde es was bringen mein gehäuse zu dämmen? wenn ja womit?

mfg sniffles
 
Wie viel willst du für den CPU Kühler ausgeben ?



[die Lüfter sind wirklich nicht zu hören]
_______________________________________________

Ja, kannste abnehmen, die 9600GT wird nicht so viel Abwärme erzeugen. Schau nur ab und zu auf die Temps. Wenn es wirklich überhaupt nicht geht (was nicht der Fall sein wird), dann den auf die GraKa.
_______________________________________________

Bei den Lüftern schwöre ich auf hier. Gibts auch . Ansonsten ist natürlich auch die sehr interessant. Skythe sind wie immer auch zu empfehlen.

Rob :)
 
Halllo Sniffles,

ich empfehle, wenn du nur nuch was hören möchtest, wenn du ran gehst an das Gehäuse, dass Gehäuse zu dämmen.

Mfg
Krami
 
Perfekt, ja für Cpu kühler soviel wie ich für die wakü bekomme:) da die wakü schon mehr ne rarität ist, bekomm ich bei ebay ca. 70 euro

Was sollte ich denn benutzen um mein gehäuse zu dämmen, also welches material?
 
Habe mir jetzt alles besorgt, langsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Habe nun ein gut erhaltenes Centurion 5 Gehäuse, welches gedämmt ist.

Als Netzteil habe ich mir ein Enermax Modu 82+ 425 Watt Netzteil gekauft.

Also Cpu-Kühler werkelt nun ein Prolimatech Megahelms Deluxe Edition, der mit einem Xthermal Lüfter, welcher mit 750 u/min dreht! Außerdem ist der Lüfter mit einem Antivibrationsrahmen am CPU Kühler befestigt.

Da ich bei dem Gehäuse leider nur einen Lüfter am Heck anbringen kann, werkelt hier nun auch ein Xthermal Lüfter mit 750 u/min. Welcher auch mit einem Antivibrationsrahmen aus Gummi am Gehäuse befestigt worden ist. Außerdem befindet sich an ihm noch ein Staubfilter.
Ich weiß eigentlich unsinnig, jedoch hatte ich mir 3 Staubfilter bestellt und da ich ja am CPU-Kühler keinen anbringen kann, habe ich den einen halt auf den Gehäuselüfter geschraubt.

Meine Grafikkarte läuft vollkommen passiv, mit einem Artic Cooling Accelero S2.

Für meine Festplatten habe ich mir auch noch extra Festplattenentkompler gekauft, welche nochmals die Vibrationen abfangen!

Also nach dem nun alles fertig ist muss ich sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Wirklich nichts zu hören nur wenn man genau hinhört! Manchmal wenn ich meinen Bildschirm ausgeschaltet habe und ich schlafen gegangen bin und ich wieder an den Rechner gegangen bin, habe ich den Anknopf getätigt, jedoch war der PC immernoch an, ich hatte es nur nicht bemerkt.

Also danke für die guten Ratschläge, denn durch euch besitze ich nun einen sehr sehr leisen PC.
Evtl stell ich den PC auch noch vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?