Silent Rechner

Adenauer

New member
Hallo Leute da ich meinen Rechner auch viel für die Arbeit nutze und mich der Geräuschpegel langsam nervt will ich da was machen und hab an eine Wakü gedacht.
Ist das der richtige ansatz um einen Flüsterrechner zu bekommen??

Also mein System
AMD 3700+ auf Asus A8N
Aus 7800GT
2x 512MB Ram Crossiar

Also mir geht es nicht um übertakten oder so ich wills eigentlich nur leise und kompackt haben allso das alles ins gehäuse passt.
Gekühlt werden sollen CPU Graka und BoardChip

Schön wäre ne zusammenstellung der Teile weil ich gar keine Ahnung von Waküs habe .
Danke schon mal
 

cl4w

New member
Hallo.

Da du nicht übertakten willst, würde ich für das System eher einfach andere Luftkühler vorschlagen, mit einer Wakü bist du bei den Anforderungen schnell bei 300€.

Ich würde vorschlagen:

Scythe Infinity für die CPU.
Zalman VF 900 für die Grafikkarte
und einen Zalman NB47J für den Chipsatz.


mfg
 

Adenauer

New member
Klar würde das auch gehen hab auf der Graka auch nen anderen Lüfer aber nutze den PC auch als media Station und da sollte er nach möglichkeit gar keine Geräusche von sich geben
 

alflife2007

New member
unter 300 kommst da nicht weg 270 währe glaub ich minimum wenn du cpu und graka kühlst

würde nach passiv kühler für die graka gucken dan sparste schonmal 50-60 euro

dan sind wir bei knapp 200!

mfg alflife
 

KeKs

New member
Ich würde auch Luftkühlung beibehalten und nen Satz neuer Gehäuselüfter nehmen (Scythe oder Coolink) nen Scythe Infinity als CPU Kühler und nen Arctic Cooling Accelero S1 + 120mm Lüfter (siehe Gehäuselüfter) nehmen.