Sicherheitsabfrage beim Starten von Word

New member
Folgendes Problem:

HP Notebook mit Win7 und Office 2007
Starten von Excel funktioniert porblemlos, beim Starten von Word, egal ob aus dem Programm-Menü, über den Desktop-shortcut oder über das Öffnen einen Word-Dokumentes, poppt immer eine Sicherheitsabfrage auf "Das Programm Word 2007 möchte Änderungen am Computer vornehmen....."
Das die Meldung beim ersten Start erscheint ist ja noch ok, aber jedes Mal???
Was stimmt da nicht?
 
So ganz genau bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, warum Windows 7 das mit manchen Programmen oder Tools so macht.
(Ich habe das BS ja auch erst ein paar wenige Tage auf meinem System residieren.)
Wenn Du Word als Adminitrator startest, sollte dese Abfrage nicht mehr kommen.
Glaube ich ...
 
Eine funktionierende Lösung wäre sicherlich, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren (bzw. auf eine niedrigere Stufe zu setzen, aber unter "Standard" gibts nur noch "Aus"). Ist aber nicht wirklich Sinn der Sache...

Läuft Word vlt. im Kompatibilitätsmodus?
 
Kompatibilitätsmodus ist es auch nicht. War nicht ausgewählt, habe das testweise mal aktiviert und wieder deaktiviert, keine Änderung.
War aber ansich 'ne gute Idee, konnte ich auf einem anderen Testsytem auch reproduzieren (Kompatibilitätsmodus ein -> Sicherheitsabfrage, Modus aus -> keine Sicherheitsabfrage).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?