Shared Grafikkarten!

Tascha

New member
Hallo!

Eine Frage, ich habe ein notebook mit einer 128mb Shared memory Grafikkarte!
Wollte nur wissen ob ich diese (obwohl steht max 128mb) noch weiter raufdrehen kann!!
Habe nämlich 2048 mb RAM!
DANKE
lg Tascha
 

CompiWare13

New member
Hallo Tascha,
normalerweise wird eine Shared Grafikkarte schon mit der max. verwendeten Speichergröße angegeben, wenn dies also wie in deinem Fall 128 MB sind, lässt sich da auch nichts mehr machen.

Oftmals ist die Leistung dieser Karten eher für den Office-Bereich gedacht, selbst wenn die Möglichkeit einer höheren Speicherzuweisung bestehen würde, nutzt das in der Regel rein gar nichts, da eine solche Karte (oftmals auch nur in Form eines Chips auf dem Board) nicht in der Lage ist durch mehr Speicher an Leistung zu gewinnen.

Bei einem Notebook sind die Möglichkeiten Änderungen im Bios vorzunehmen zudem auch oft begrenzt.

Wenn du die genaue Bezeichnung deines Notebooks posten würdest, könnte man mal ein wenig googeln um 100%ige Gewissheit zu haben.
 

Tascha

New member
Hallo Hummer13!
Danke für deine Rasche Antwort! Das ist mein Notebook!
AMD Turion™64 X2 TL-50 • 1,6 GHz • 2 GB DDR2 SDRAM • 100 GB SATA HD • 15,4" WXGA BrightView Display • shared 128 MB NVIDIA GeForce Go 6150
LG Tascha
 

CompiWare13

New member
Scheint an sich wirklich kein schlechtes Notebook zu sein, aber ich denke das da nichts zu machen ist.
Notebooks sind auch nicht gerade mein Lieblingsbereich, wenn also noch jemand eine andere Meinung hat wäre das sicherlich nicht verkehrt...;)