Scythe 120mm Fan SFF21D - 800 rpm Ausreichend?

New member
HI ich hab n 3 fach radi also brauche 3 Lüfter

habe mir diese hier aus gesucht!


die sind extrem leise Geräuschpegel: 8,7dBA


unschlag bar!

der preis auch ok!

nun die frage! reicht die Kühlung?

Gekühlt werden

CPU (leich übertaktet)
chip
2x 7600 GT ATi

mfg egge
 
sry hab da noch ein plan hier

Aquacomputer airplex evo 360

Technische Daten airplex evo 360

Maße und Gewicht:


Länge 403mm, Breite 130mm, Höhe 51mm

Rohre:


Kupfer, Gewinde für G1/4"-Anschlüsse

Rahmen:


Verzinkter Stahl, schwarz pulverlackiert, extrem stabil, Gewinde M3 für Lüfter/Befestigung

Anschlußvarianten:


- Steckverbinder gerade (plug&cool) für Schlauch 8/6mm

- Steckverbinder gewinkelt und drehbar (plug&cool) für Schlauch 8/6mm

- Schlauchtülle für 10mm Schlauchinnendurchmesser

- Pneumatikverschraubungen für 8mm Schlauchinnendurchmesser
 
also der radi war mal top - inzwischen ist er doch schon etwas veraltet - trotzdem liefert er noch einigermaßen gute temperaturen. und 3 lüfter mit je 800rpm reichen locker aus. ich hab den cooltek maxistream - auch ein 360er radi und hab 3 aerocool silver lightning drauf welche alle mit ca 660 rpm drehen. denke mal dass auch noch 500 rpm ausreichen würden

sehe gerade dass du praktisch alles kühlst - 2grakas cpu + board ... würde also nicht runterregeln und bei 800rpm laufen lassen. das reicht aber aufjedenfall aus
 
moin,

das Problem beim Aqua ist aber das er eine recht enge Struktur hat, wenn ich mich recht entsinne. Das heißt wenn du keine gute Vorkammer hast kommt da net viel an Luft durch. Von daher musst du sie definitiv bei 800 laufen lassen aber saugend! Somit vermeidest du am besten Leistungseinbußen.
 
saugend das heist das die rein pusten sollen ins gehäuse??

was meinst du mit vorkammer?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lüfter blassen nicht auf den Radi drauf, sondern ziehen durch ihn durch.
Die Vorkammer ist der zwischen raum zwischen Lamellen und Lüfter. Wenn mich die Physik jetz nicht übers Ohr haut ist es so, dass eine kleine Vorkammer einen schnelleren Lüfter Notwendig macht um mehr Druck aufzubauen. Bei etwas größeren Vorkammern langen langsam drehende aus. Doch auf jeden Fall sollten sie Saugend angebracht werden
 
ah ok

ich will ja sowieso so machen

____________ <- Gehäuse
|XXXXXXXXXX| <- Lüfter
||||||||||||||| <- RADI

das die lüfter durch den RADI nach außen saugen!

so ok ?
 
ja so ists ok ... aber bevor du den verbaust - und dir die ganze arbeit mich loch aussägen etc machst - wäre es da nicht ratsam sich einfach einen neuen, aktuelleren zu kaufen und den dann einzubauen?

zb. den hier:

also ausreichen tut deiner aufjedenfall. hatte selbst mal einen evo 240 und war sehr zufrieden. aber wenn du jetzt das loch machst und du vll bald auf die idee kommst einen neuen zu kaufen wärs ja doof :) . falls du dir sicher bist dass du den noch ne weile behälst kannst dus aufjedenfall so machen wie auf deinem bild
 
bei dem da muss ich auch das loch sägen und das ja die gleiche größe also von daher is des doch "jacke wie hose"!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?