Schneechaos in NRW

New member
Meiner Meinung nach ein mehr als peinliche Vorstellung:

Ok, NRW ist jetzt nicht gerade für tief verschneite Winter bekannt, aber vorbereitet sollte man schon sein. Es kann doch nicht angehen, dass hier mal nichtmal ein halber Meter Schnee fällt und die Räumdienste sind hemmungslos überfordert?
Um 9:15 macht der Flughafen Düsseldorf dicht, gegen Mittag folgt Münster/Osnabrück und Weeze macht gar nicht erst auf. Bis in den Nachmittag hienein ist von Räumdiensten auf den Autobahnen nichts zu sehen. Wir waren unterwegs von Bremen nach Mönchengladbach und haben für die Strecke 5,5 Stunden gebraucht, weil nicht ein Meter Autobahn geräumt oder gestreut war. Das erste Räumfahrzeug haben wir in der Gegend von Geslenkirchen zu Gesicht bekommen, der konnte dann aber gegen die festgefahren Schneedecke auch nicht mehr wirklich was unternehmen.
In den Städten sah's auch nicht besser aus. Normalerweise werden hier schon bei den ersten Schneeflocken sämtliche Räumdienste auf die Straße gescheucht, bis zum Nachmittag waren nichtmal die Hauptstraßen einigermaßen frei...
Zum Glück war ja Sonntag, an einem Werktag wäre das Chaos komplett gewesen...
 
Die Straße zum Flughafen oder der ganze Flughafen dicht ? ...
Ich flieg übermorgen zu meiner Freundin und das wäre unpraktisch !
 
Habe statt geplanten 2Stunden 15 Minuten mehr als 3 Stunden 30 Minuten in der S9 Köln -> Essen gesessen. 20 minuten zu spät, 2 mal 5 Minuten auf "verspätete Gegenzüge" gewartet und dann noch ewig "wegen einer Weichenstörung".
Ganz peinliche Nummer von der Deutschen Bahn.
 
Damit du überhaupt mitfahren darfst. :)

(Darüber weshalb man als Staatsbürger ein Nutzungesntgeld an ein Staatsunternehmen zahlen muss philosophieren wir der Einfachheit halber lieber zu geeigneter Zeit woanders^^)
 
Also ich erwarte zwar nicht, dass bei sowas alles reibungslos läuft. Kann man auch, glaube ich nicht erwarten, die Unternehmen brauchen schließlich auch etwas Zeit, um Mitarbeiter aus dem Wochenende zu holen u.ä....Aber dieses Wochenende hinterließ den Eindruck, dass wirklich alle vollkommen unvorbereitet waren. Als wenn's keine Wettervorhersage geben würde.
Es kann einfach nicht angehen, dass nach einem halben Tag Schneefall kein einziges Räumfahrzeug auf der Straße ist. Die hätten in der Nacht schon vorsorglich Streuen müssen.
Naja, und die Bahn ist eh 'ne Nummer für sich, für die kommt der Winter auch immer völlig überraschend...
 
Zumindest die, die eher selten mit Schnee zu tun haben. Umso wichtiger ist ein gut funktionierender Winterdienst.

Umso wichtiger sind Winterreifen( auch gute) und mal einen Kurz im Fahrsicherheitscenter, dann kann auch mal ein bißchen Schnee auf der Straße liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?