Schmitti´s first Case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
So,
das ist mein erstes gemoddetes Case. :)

Man nehme:

- NZXT M59 Pure Black
- 3x Cooler Master Lüfter Blue LED
- Xilence Lüftersteuerung
- Sunbeam Meteor Light blue
- OZC Fatal1ty 550W
- AMD Phenom x4 @ 4x 2,6 Ghz
- ASUS M3A78-EM
- 4GB Ram von GEIL
- Club 3D Radeon HD4890
- Festplatte + Laufwerke

Heut ist die erste Fuhre gekommen und wurde gleich von mir verbaut.
Hier das Ergebnis:

10gbslu.jpg


30jpjj8.jpg


12194lf.jpg




Natürlich fehlt noch einiges. Meine selbst gebaute Blende foglt noch (fehlen noch Teile).


Folgende Teile fehlen noch:

- 5,25" Blende auf 3,25" Blende zum Einbau der Lüftersteuerung [x]
- Grüne Kathoden [x]
- Meine selbst gebastelte Blende [x]
- CCFL Sound Modul [x]


Ich hoffe meine Arbeit gefällt euch soweit. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen. :D


Schmitti :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh glaub ich hab mich grad in dein Case verliebt :D:D
ansonsten super geil ;) nur die 4890 könntest du gegen eine 5770 oder eben was neuers austauschen :D

wieso grüne Kathoden ? blau und grün^^ passt das?? o_O

aufjeden fall musst du noch den CPU Kühler austauschen und en besseres KM legen ;)

PS: wieviel € kostet das case ? :D
 
Das Case gibts hier zu kaufen:




Ach ja und danke für die Tipps. Das mit der Graka ist finanziel im Moment nicht drin :fresse:

Ja das KM muss ich echt nochmal überarbeiten, aber solang noch nicht alles drin ist hab ich keine Lust das jetzt sauber zu machen; denn wenn ich den Rest einbau muss ich das Ding ja sowieso nochmal auseinander nehmen. =)

Schmitti :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt schonmal ganz gut aus.
Ich würde zwar ein wenig auf die Beleuchtung verzichten, vorallem auf das von dir Gesuchte Sound Modul..
Aber das Case gefällt mir.

@Phantom666: Wenn sollte er schon gegen eine 5850 oder ähnliches tauschen. Die 5770 hat zwar DX11 und spart ein bisschen Strom aber ist ansonsten schwächer. Das macht keinen wirklichen Sinn. Aktuell finde ich eine 4890 aufjedenfall immer noch!

Felix
 
Klar, dann hätte er mehr Leistung, aber obs das bringt? Ich meine, eine HD4890 ist gerade mal ~40% langsamer als die HD5870, ~20% langsamer als die HD5850 und ~5-15% schneller als die HD5770. Ein Wechsel lohnt sich in meinen Augen kaum, da der Leistungszuwachs zu zwei HD5770 gerade mal 30-45% betragen würde. Der Stromverbrauch wäre dann auch wieder der gleiche ;)

@T:

Sieht so weit schon wirklich gut aus, aber ein wirklicher Mod ist nicht erkennbar. Das Case sieht etwa so aus, wie aus dem Laden... Das Video ist auch noch nicht verfügbar ;)
 
Ja,
so richtig verändern will ich´s ja auch kaum. Nur meine eigene Schaltzentrale bau ich im Moment noch. :fresse:

Kann mir wirlich keiner sagen wo ich so ein Soundmodul herbekomme ?

Hab nur was bei ebay gefunden und das scheint ja nicht so das gelbe vom Ei (An/ Aus ?? Empfindlichkeit ?? )



und das mit der Graka rentiert sich echt nicht, meine reicht mir alle mal.

Schmitti :bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mir das Ding jetzt gekauft. (Für umme) :fresse: Hatte noch nen PayPal-Gutschein bei ebay xD

Das Teil hat an/aus Flash und Einstellung der Empfindlichkeit. :D

Schmitt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie der name schon sagt iss ne soundsteuerung dafür zuständig wie hier zb kaltlichtkathoden soundgesteuert leuchten zu lassen, das bringt das !?!
 
So, alle Teile sind jetzt da und wurden von mir verbaut. Das KM wurde komplett überholt. Meine Frontblende ist nun auch fertig und alles funktioniert einwandfrei.




So und hier nun ein paar Bilder vom fertigen PC und der Blende:

:rulez: :rulez: :rulez: :rulez:


PC
bezz2p.jpg



Meine selbst gebastelte Funktionsblende:

AUS
bzpd1.jpg


EIN
4izi4n.jpg


:D :D :D




Hoffe mein Case findet gefallen :)


Schmitti :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal nen Video-Update von meinem derzeitigen Rechner in Aktion :fresse:

You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " title="View this video at YouTube in a new window or tab" target="_blank">YouTube Video
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren "> You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " /> ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


So sieht er bis jetzt noch aus, wird sich aber im laufe der nächsten 2-3 Monate ein wenig ändern :D

Warum das so lange dauert? Ihr wisst ja is immer so ne Sache mit dem
Geld :fuchtel:
Außerdem hab ich im Moment noch Fachabi - Prüfungen und deshalb wenig Zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Du brauchst dafür keine speziellen Kathoden, das geht mit allen. Zwischen dem Stromanschluss von NT und den Kathoden kommt einfach so nen Sound-Modul. -> Die blau leuchtende kleine Box die hinten an meinem PC hängt.

Kannst bei dem Teil per Schraubendreher die Mikroempfindlichkeit einstellen. Ist schon ne feine Sache. Gibt drei Modi: On/Off/Sound :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Sound-Modul gibts von Hama und kannste bei Amazon kaufen.
Habs selber und bin sehr zufrieden.
Aber Achtung! Wer Revoltec Kathoden hat muss da irgendetwas ändern, sonst gehn die beim ersten Mal gleich kaputt. Was genau man ändern muss weiß ich nicht, ich selber habe Sharkoon Kathoden (Da funktionierts ohne Probleme)

 
Jo, oder eben bei ebay :D
Das von Hama muss man halt einbauen damit´s einigermaßen gut aussieht und angeblich killts die Kathoden gerne. Das aus ebay is beleuchtet und find ich sieht wesentlich besser aus. Aber das ist Geschmacksache.
 
Ich hab eins von 42 Degress, funktinoert gut, aber ich hab den Verdacht das es mein eine Kaltlichkathodenset gekillt hat, weile eine nicht mehr geht.
 
Schmitti magst ma den Hersteller von deiner Soundsteuerung verraten?! Ich muss echt sagen das Video geht gut ab 1a track und teilweise sehr passend mit den kathoden.
 
@tm14984:

Hersteller kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Teil bei ebay gekauft habe. Ist glaub ich von 42 Degrees.

Gib in ebay einfach mal "CCFL Modul" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte closen.
Ich würde gern nen neuen Thread aufmachen, da ich den PC komplett umbaue und das soll quasi ein neues Projekt werden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?