SATA II HDD **ZU** IDE Board

New member
Ich habe mir eine 400 GB SATA II HDD gekauft, und jetzt möchte ich diese in mein Oldi System einbauen, dieses hat aber nur IDE Anschluss.

Welchen Konverter soll ich benutzten, sodass ich auch die Volle Leistung genießen kann ^^ ?
 
Die volle Leistung wirst du nicht bekommen, du brauchst folgenden Adapter:


Besser und schneller wäre es jedoch, eine SATA PCI Karte nachzurüsten.
 
Recht eine 10-15 Euro SATA PCI Karte ?

Oder soll ich besser zu einem Marken Produkt zugreifen ? thx für die Antwort
 
Im grunde genommen ist es egal, solange die billige Karte dieselben funktionen hat wie die Markenkarte.
NCQ,AAM,AHCI wären das wichtigste für einen SATA II Controller.
 
;) dank dir, meine letzte Frage ist jetzt noch, ich will nur die eine HDD im System verwenden, und darauf auch Xp laufen haben.
Findet mir das System die Festplatte bei der Installation von XP sofort ?
Und soll ich die HDD FAT oder NTFS Formatieren ?

DANKE Nochmals
 
Windows wird bei der Installation die Festplatte wahrscheinlich nicht erkennen. Da müsstest du eine Treiberdiskette einlegen, oder USB Stick mit Treibern aus dem Netz oder von CD.

NTFS ist *noch* Standard, weil Windows mit diesem Dateiformat Dateien ab 4GB Größe lesen und schreiben bzw. nutzen kann.
Mit Windows 7 wird ein neues Dateisystem einzug halten.
 
OK werde NTFS formatieren.

-Ein Disketten Laufwerk hab ich noch hier, aber was für Treiber benötige ich um die HDD erkennen zu können, und ich soe windoof drauf klopppen kann
 
So funkz alles.

Jetzt nur eine Frage, ich möchte die HDD gerne senkrecht montieren.
Soll ich jetzt die so montieren dass die Anschlüsse oben oder unten sind, gibts da ein unterschied ?
thx schonmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?