Sansa Firmware Updater hängt sich auf

Firebayer

New member
Servus Community,
ich habe heute den netten Sansa e260 bekommen und wollte ihn fit für den Einsatz machen.

Unter anderem habe ich ganz brav den Firmware Updater runtergeaden und gemäß Anleitung ausgeführt.

Es kommt auch die Meldung, dass es ein Update gibt, allerdings kann ich nicht über die Schaltfläche mit der Maus fahren, ohne das mir das Teil augenblicklich abstürzt.

Grade das verwirrt mich, da ja nun so ein ausführen des Update gar nicht erst möglich ist.
Hab den Updater bereits einmal deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert und getestet; das Resultat ist immer das selbe, wie oben beschrieben.

Das Teil hängt sich auf und lässt sich nur noch gewaltsam beenden.
Da ich momemntan auch nicht davon ausgehe, dass es am Mp3 Player liegt, weiß jemand on euch einen Rat?

Hab schon Virenprogramm und alles mögliche deaktiviert.
Sp2 ist vorhanden, Windows Mediaplayer 11 etc. was diese netten Programme so verlangen.


Gibt es eine möglichkeit die Updates auch ohne diese Updater zu beziehen, bzw. weiß von euch jemand Rat, woran es liegen kann?

Ich will nicht unbedingt meinen Laptop dafür formatieren müssen, nicht mit den ganzen Vorlesungsskripten xD

MfG,
Firebayer​
 

ChiefAlex

Super-Moderator
vllt verhindert eine firewall die ausführung/internetverbindung?
ansonsten fällt mir nix ein...