sansa e250 videos/photos/radioaufnahme auf micro-sd?

bernd321

New member
Hallo,kann die speicherkarte beim sansa e200 nur für musik genutzt werden oder auch für videos/photos und radioaufnahmen? können videos in einer ordnerstruktur abgelegt werden oder ist die liste immer flach?gruss,bernd p.s. irgendwie klappt das mit den zeilenumbrüchen nicht...
 

Wemaxx

New member
Du kannst normalerweise alle Dateien, egal welches Format, auf den Micro SD drauf tun.
 

invalid

New member
auf der SD des Players kannst du nur Musik nutzen... was auch verständlich ist da der interne Speicher schneller ist und so besser geeignet für Video Material.
BZw ich speichere auch nie etwas anderes darauf.
 

bernd321

New member
auf der SD des Players kannst du nur Musik nutzen... was auch verständlich ist da der interne Speicher schneller ist und so besser geeignet für Video Material.
BZw ich speichere auch nie etwas anderes darauf.
Die Schnelligkeit des Speichers dürfte keine Probleme machen, über CardReader lassen sich Videos problemlos abspielen (am PC). Vielleicht gibt's ja mal nen Update der Software...
Man sollte sich vor dem Kauf halt im Klaren darüber sein, dass die Grösse des internen Speichers Videos, Photos und Aufnahmen limitiert. Wäre IMO ne nette Info im Mini Review.
Gruss,
Bernd
 

invalid

New member
der Sansa ist aber weder PC noch Cardreader, die SD dient als Erweiterung.
Warum man es so gelöst hat wird seine Gründe haben, vlt leigt es an der Bandbreite , vlt wollte man einfach auf Nummer sicher gehen.

Man sollte sich vor dem Kauf halt im Klaren darüber sein, dass die Grösse des internen Speichers Videos, Photos und Aufnahmen limitiert.
Warum soll ich das erwähnen? Das kann sich ja wohl jeder halbwegs gebildete Mensch denken, dass weniger speicher die Möglichkeiten eines Player limitiert.
 

bernd321

New member
der Sansa ist aber weder PC noch Cardreader, die SD dient als Erweiterung.
Warum man es so gelöst hat wird seine Gründe haben, vlt leigt es an der Bandbreite , vlt wollte man einfach auf Nummer sicher gehen.
Bei Videos vielleicht. Photos und Aufnahmen werden halt softwareseitig nicht unterstützt.

Warum soll ich das erwähnen? Das kann sich ja wohl jeder halbwegs gebildete Mensch denken, dass weniger speicher die Möglichkeiten eines Player limitiert.
Aber dass das auch für einen Player mit *externen Speicherkarte* gilt übersieht vielleicht auch ein halbwegs gebildeter Mensch.
 

invalid

New member
trotz dieser limitiert doch immer der speicher, ich komm net dahinter auf was du hinaus willst`?
 

bernd321

New member
wenn du die 2gb version kaufst, dann wirst du mit der aktuellen Software kein video > 2gb spielen können, auch nicht mit'ner karte >2gb. Photos >2gb kannste auch nicht mitnehmen Die Speicherkarte ist also nur mit erheblichen Einschränkungen eine Erweiterung. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wär's vielleicht eine Version mit 4gb oder 8gb geworden.
Bernd
 

invalid

New member
ok, bitte welches Video ist auf dem sansa über 2gb? geschweige denn welche Bilder? Man sollte aber erwähnen das der Sansa immernoch wieder iPod ein reiner Music Player ist der nur um features erweitert wurde. bei einem Video Player ist dass dann schon was anres.
 

bernd321

New member
Klar, ist ja auch ein guter Music-Player. Aber Leute die sich für den e2xx entscheiden und nicht für einen c2xx tun das aufgrund der erweiterten Funktionen. Die nutzen das Teil vielleicht hauptsächlich als mp3-Player, wollen aber mal ihre Urlaubsfotos/videos von annudazumal auf einem 11EUR teurem Floh im Geldbeutel dabeihaben und dann spontan einstecken und herzeigen (ohne vorher Musik auf Karte auszulagern etc.). Wie gesagt, ich bin das lebende Beispiel für einen user, der die Variante mit zu wenig Speicher gekauft hat. Aber wie gsagt: Vielleicht tut sich ja softwareseitig noch was.
Belassen wir's dabei. Ich denke eine Hinweis darauf würde zur Qualität deines Previews beitragen, aber letztendlich ist es deine entscheidung.

Gruss+good8
Bernd
 

Moonlightlady84

New member
wie bekomme ich Musik auch auf die Micro-SD Karte ??

Hallo,

hab mir vor kurzem auch den Sansa E250 MP3-Player mit 2 GB gekauft und dazu eine Micro SD-Karte mit nochmal 2 GB zur Erweiterung. Der interne Speicher ist inzwischen voll nur weiß ich jetzt leider nicht wie ich zusätzliche Musik auf die MicroSD-Karte bekomme.... Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich hab da leider nicht so viel Ahnung von und hoffe mal dass mir von euch jemand helfen kann...