SanDisk M2 2GB SD Karte wird nicht erkannt!

Nairda

New member
Moin,
hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Habe folgendes Problem: Ich hab mir bei eBay eine SanDisk M2 Karte mit 2GB und einem SanDisk M2 Adapter bestellt. Diese Kart wollte ich für mein Sony Ericsson W700i Handy benutzen (laut Beschreibung bei eBay sind Karte und Handy kompatibel).

Ich hab nun also die Karte in den Adapter gesetzt (hier finde ich es schon komisch, da ich das Gefühl habem, die Karte sitzt nicht richtig im Adapter, da sie sich noch ganz minimal nach links und rechts verschieben lässt).

Nun gut, ich habe die Karte bzw. den Adapter in mein ausgeschaltetes Handy gesetzt und wollte es nun anschalten. Allerdings ist es gar nicht mehr angegangen, sondern beim "Hochfahren" (heißt das beim Handy auch so?) abgekackt, danach hat es automatisch wieder neu gestartet und ist wieder abgekackt, ohne dass ich überhaupt soweit kam meinem Pin eingeben zu können. Dieser Vorgang hat sich letztlich immer wiederholt und es war mir auch nicht möglich, das Handy mit dem Ausschalter auszuschalten, weswegen ich den Akku rausgenommen hatte.
Danach habe ich auch den Adapter rausgenommmen und mein Handy angeschaltet, es hat alles wunderbar funktioniert, das Handy ist angegangen.
Als ich dann aber den Adapter eingelegt habe, hat das gleiche Spiel nochmal von vorne begonnen.

Nun gut, dann habe ich dem Adapter inkl. Karte in den internen SD-Cardreader meines Computers (Windows XP Home Edition, SP3) gelegt.
Dieser erkennt die Karte gar nicht. Neben dem SD-Cardreader leuchtet zwar ein Licht auf, das normalerweise immer aufleuchtet, wenn ich eine Karte einlege (meine SanDisk Memory Stick PRO Duo 256MB wird sowohl von Handy als auch PC problemlos erkannt).
Allerdings wird die neue Karte wie gesagt auch nicht vom PC erkannt, trotz des aufleuchtenden Lichts, und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt.


Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß
Nairda
 

SanojetPartner

New member
Als erstes mal mach den Kartenleser und die SD Karte Sauber.
Wenn es jetzt nicht funktioniert dann ist die Karte ziemlich sicher kaputt.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?