Samsung LED-Fernseher

New member
Hallo!

Hab heute in einem Prospekt ein kommendes Angebot gesehen und zwar wird dort ein 37" Samsung LED-TV für 799 Euro aufgeführt.

Es handelt sich um dieses Gerät:

Ich empfange über Satellit und möchte mir evtl. noch eine PS3 kaufen.Kann ich da zuschlagen?

Oder sollte ich doch lieber einen Plasma/LCD nehmen?

Danke!
 
Bei den Plasma-Geräten sind die Panasonic mit GW20 (mit DVB Empfänger) am Ende gut, sonst die mit "E" (ohne Empfänger) am Ende.

Die Samsung Fernseher bieten eine gute Bildelektronik, haben aber angeblich öfter mal Ausleuchtungsprobleme.
Für dich eventuell interessant:
Mit voller LED-Beleuchtung und guter Ausleuchtung, aber nicht so guter Bildelektronik.
Sehr gute Bildelektronik, Ausleuchtung auch mit Edge-LED gut, Ambilight, gute Reaktinszeit

Was darf das Gerät denn maximal kosten ?
 
Ich dachte so um die 800-900 Euro, da ich ja eine PS3 auch noch gerne kaufen möchte.

Ich muss zugeben, Samsung hat mir schon immer gut gefallen(PC Monitor, Handy). Von der Serie aus dem Angebot sind viele Geräte auch bei Amazon um mehrere hundert Euro reduziert und ziemlich gut bewertet.



Bin mir nur etwas unsicher, weil es ja schon viel Geld für einen Schüler ist und das Gerät sollte schon möglichst lange halten...
 
Das Problem mit den Kundenbewertungen ist allerdings, dass die nicht immer ganz neutral sind und die fünf Sterne Bewertungen ala "Super Teil" sind wenig hilfreich.
Ich empfehle eher die kritischen Bewertungen zu lesen.

Den Philips der 7000er Serie habe ich kürzlich selber gekauft und kann sagen, dass das Bild wirklich gut ist. Hatte viele Geräte auch im Laden verglichen. Außerdem gibt es hier keine Probleme beim Spielen, habe es mit der Xbox 360 getestet (Forza 3, PES 2010 und Halo 3) und kurz mit dem PC.

Die Samsungs haben auch alles andere als ein schlechtes Bild. Achte dann aber darauf, dass du wie bei dem verlinkten Fernseher, Edge-LED von allen Seiten hast und nicht nur oben/unten oder links/rechts.
Bei den 6700er Samsungs ist es gut, dass man die Hintergrundbeleuchtung separat steuern kann und mit Helligkeit/Kontrast fein justieren kann.

Die Zusatzfeatures (Internet-TV) habe ich bisher nicht getestet.
 
Die Samsung C6XXX Serie ist wirklich gut was die Bildqualität angeht, da kann so schnell keiner den Dingern was vormachen.
Das Problem bei den LED Geräten ist nur das man Clauding (leichte Wolkenbildung) hat wenn es sich nicht um FULL LED handelt (die komplett hinter dem Bildschrim sitzen und nicht nur am Rand)
 
Ich bedanke mich für die hilfreichen Tipps.

Den zuletzt verlinkten Samsung merke ich mir erstmal und ich schau mir die anderen Geräte nochmal an.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?