Samsung innov8: vollwertige Kamera und Highend Smartphone in einem? Diskussion

Postmaster

New member
Inzwischen ist das Samsung I8510 innov8 auch in Deutschland erhältlich. Das wohl auffälligste Merkmal des Slider-Handys ist die 8 Megapixel Kamera. Das Symbian S60 Betriebssystem, der 2,8'' große Bildschirm, bis zu 16 Gb internem Speicher, HSDPA, WLAN, GPS und vieles mehr lassen gleichzeitig auf ein brillantes Smartphone hoffen.

Mit Maßen von 106,5 x 53 x 17,2 mm und einem Gewicht von 140g kann es das innov8 in der Hinsicht, auf jeden Fall mit den Nokia Rivalen aufnehmen. Die Qualität des Slider Mechanismus ist...



Weiterlesen: Samsung innov8: vollwertige Kamera und Highend Smartphone in einem?
 

bolef2k

Administrator
Ich muss sagen, dass ich kein Symbian Fan bin. Nach meinen E61i hatte ich keinen Bock mehr auf S60 und danach kam Windows Mobile 6, was auch kein Ticken besser war. Nur iPhone ist bisher eine wirklich große Steigerung. Da rennt alles wie es soll und das mit ganz ganz wenigen Probleme aber mit viel Komfort. Ich würde aber gerne mal das innov8 antesten, zm zu sehen, wie es sich verhält.
bambusa: Gelungene News!
 

TuR0K

New member
Echt beeindruckendes Teil, und eine dazu beeindruckende News!
Leider halte ich nichts mehr von Samsung und bleibe vorerst auch bei meinen iPhones, da stimmt einfach alles. Es kommt nicht immer auf die Leistung, sondern auf die Benutzerfreundlichkeit an!
Obwohl ich mit S60 noch nie Probleme hatte und diese auch bevorzuge.
 

Compiler

Administrator
@Turok:
Wieso hälst du nichts von Samsung? Gab es da etwa irgendwelche Vorfälle? Ich habe hier mehrere Samsung Produkte und diese sind Spitze!
 

TuR0K

New member
Ich halte von Samsung Handys nichts, tschuldigung dass ich so ungenau war ;)
Samsung macht super Displays, das ist keine Frage.
 

bolef2k

Administrator
Ich stimme Turok da schon irgendwie zu. Samsung Handys waren für mich immer zu suspekt und zu benutzerunfreudnlich. Die S60 Oberfläche ist ja noch OK, aber ist auch sehr leich lahm zu kriegen. Mein Nokia E61i brauchte auch so 1-2 Sekunden, bis es reagiert hatte auf die Befehle, im Menu ging es dann wohl noch, aber generell mit beiden nicht so gute Erlebnisse gehabt. ^^
 

bambusa

Moderator
In der letzten Zeit hat sich Samsung aber in der Handy-Sparte einen guten Namen gemacht. Sei es in der Verarbeitung, Software, allg. Qualität, ........
Ich hatte aber auch noch kein Samsung Handy, deshalb fahre ich auch uneingeschränkt auf das innov8 ab;)

Samsung hat sogar schon ein Handy-Kameramodul entwickelt mit 8MP und 3x opt. Zoom und ein Touchophone-8MP-Handy angekündigt........ Hölrt sich vielversprechend an...