router --> rechner sehen sich nicht

T-500

Member
hallo

habe 2 rechner am router
vista und xp sp2, soweit ist alles klar, beide sind online

nun zum problem:

beide rechner können trotz eingeschalteter win firewall in spielen sich finden, aber:

der xp rechner sieht den vista rechner, kann aber nicht auf ihn zugreifen (alt bekanntes: nicht berechtigt, netzwerk ressourcen, ...)

der vista rechner sieht den xp rechner garnicht und kann den xp auch nicht anpingen

zonealarm hab ich ja schon ausgeschaltet, aber win firewall muss ich doch wenigstens anlassen können, den ich bin ja auch im netz über den rechner ...

war vor kurzem auf ner lan und da habe ich auch mit dem vista pc auf alle xp rechner zugreifen können

?
 
also ich habe jetzt auf beiden rechnern win firewall an und keine andere

beide rechner sehen sich und können sich anpingen

nur bekomme ich bei beiden wenn ich auf den anderen zugreifen möchte folgende meldung: ...Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource...

Ich habe ja schon von vielen gelesen das ich die win firewall ausschalrten soll, aber dann stehe ich doch im internet auch vollkommen ohne schutz da

liegt es denn überhaupt an der firewall ?

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten