richtig so ?

New member
hallo
ich habe mich gestern mal ans übertakten gewagt und ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht hab. deshlab hier nen sreenshot von cpuz
die temps liegen zwischen 23°C in idle und 45°C unter orthos (1 h).
er läuft nun laut cpu-z mit 2.7 ghz nur beim speicher bin ich mir unsicher ob ich das alles richtig gemacht habe ( corsair xms2 kit 2048 mb pc2-6400U cl5 ddr2-800).

dazu habe ich die funktion im bios genuzt, dass der vcore selbständig eingestellt wird da es sonst bisschen instabil war und mein bios mir ne warnung gab. aber 1,408 sind doch ok oder ?



lg mäxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist der Link da.


Hast du 800 Mhz RAm? Wenn ja, dan passt das alles so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


soweit passt alles, allerdings würde ich die VCore immer selber einstellen, da das BIOS die meistens etwas zu hoch wählt.

Würde jetzt eine Stufe runter gehen mit der VCore, dann nen Prime Run machen (1h oder so), kommt kein Fehler, nochmal ne Stufe runter, wieder eine Stunde Prime.....
 
corsair xms2 kit 2048 mb pc2-6400U cl5 ddr2-800


und ich glaube das mit dem vcore senken mach ich :)

juhuu erste mal übertaktet *freu*

und das gleich um 50 % :)

danke euch
 
Kann auch sein dass er die VCore braucht, kann aber auch sein dass es mit weniger geht....

Muss man einfach probieren :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?