Rezepte-Ideen.de Abmahnung - Was ist zu tun?

New member
Hallo Leute,

mir hat die Betrügerfirma Rezepte-Ideen.de eine Abmahnung geschickt, dass ich nicht bezahlt habe?!

Ich hatte mich bei denen wohl (kostenlos) registriert und nun kommen hier die Abmahnungen reingeschneit.

Was kann ich tun?
 
Naja,
es ist schon sehr makaber, wie diese Firma die Kunden abzockt.

Lies dir mal durch, da stehen auch die Macherschaften. Ich denke Akte09 wird das bald auch bearbeiten.
 
Naja, das sind auch die Betreiber von Fabriken.de und die sind 100%ige Abzocker. Das Projekt sieht zwar sauberer aus, aber es ist auch Betrug, wie die das alles durchziehen.
 
Auf keinen Fall zahlen!
Die Firma die hinter diesen Machenschaften steckt kann sich vor Gericht nicht blicken lassen da sie halblegale Methoden verwenden um Geld aus den Opfern zu pressen. Verweise darauf dass du nicht wissentlich einen Vertrag abgeschlossen hast, falls man dir mit einem Gerichtsverfahren mit Verweis auf die Kosten droht, drohe zurück, mit einer Klage wegen Nötigung. Falls du einen Anwalt hast, wird es auch nicht schaden, sich nochmal dort Rückendeckung zu holen.

edit:
http://www.pcmasters.de/forum/off-topic/28505-mega-downloads-net-validea-gmbh-abzocke.html
http://www.pcmasters.de/forum/off-t...ownloads-net-abzocke-inkasso-unternehmen.html
http://www.pcmasters.de/forum/off-topic/32539-mal-wieder-internetabzocke.html

edit2: Obwohl ich Hagn zustimmen muss, es gab schon weniger sichtbare Hinweise:
Bei der Anmeldung:
Ihre Mitgliedschaft ist ein Abo zum Preis von 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus. Benötige Informationen (Alle Felder sind Pflichtfelder)
ändert aber nichts an der Nichtigkeit deines "vertrages". Falls du falsche Adresse etc eingetragen hast etc. wird es nicht mal via post den Spam des Anbieters geben sondern nur per Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte die Sache als problematisch.
Die Firma hat Altkunden abgezockt, indem sie von bisher kostenlos registrierten Mitgliedern ohne deren Einverständnis Geld gefordert hat.

Der Fall hier liegt möglicherweise ganz anders.
Mit dem Klick auf Anerkennung der AGB und dem damit verbundenen, auch sehr sichtbaren Hinweis, dass das Angebot kostenpflichtig ist, ist ein Vertrag mit beiderseitigem Einvernehmen entstanden.

Stellt sich die Frage : Bist du einer dieser "Altkunden" oder hast du dich neu registriert UND somit diese Hinweise auf das Abo bewusst akzeptiert.
Im letzten Fall sieht es nicht so doll für dich aus. Schwieriger jedenfalls als im ersteren Falle.
Zahlen würde ich trotzdem erstmal nicht. Und AUF KEINEN FALL schriftlich ein Eingeständnis machen ODER eine Ratenzahlung vereinbaren (das IST ein Eingeständnis!). So etwas gilt vor Gericht als Anerkennung. NIE machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier direkt zu deinem fall:

Verbraucherzentralen in Deutschland wie zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen derzeit vor unberechtigten Zahlungsaufforderungen der Firma Connects2Content GmbH. Der Betreiber der Website www.fabriken.de ("Adressen für Fabrikverkauf, Outlets, Shopping") und www.rezepte-ideen.de habe vor einigen Wochen für die Gratis-Mitgliedschaft in seiner Community geworben, nun verlange er von jenen, die sich angemeldet haben, 84 Euro für eine zwei Jahre dauernde Mitgliedschaft, schreibt die Verbraucherzentrale NRW.
 
Mach dir keinen Stress,du siehst ja das selbst die Verbraucherzentrale etc. dran ist und jedes Gericht würde in diesem Fall dir recht geben.

Man sollte aber immer auf eine Rechnung,Mahnung... reagieren.
Es gibt viele Fälle wo Leute auf unberechtigte Rechnungen/Mahnungen nicht reagiert haben und dadurch zahlen mussten.
 
Sollte bereits bei der Anmeldung:
Ihre Mitgliedschaft ist ein Abo zum Preis von 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus.
gestanden sein müsstest du rein theoretisch zahlen, da es ja eindeutig stand, das bezahlt werden muss.Es ist erst betrug wenn es schier unerkennbar versteckt ist.
 
So schauts.

Standen die Kosten sichtbar dort und hast du auf "Ok" oder sonstetwas geklickt, hast du damit eine rechtsgültige Willenserklärung abgegeben.
Abgesehen von den sonstigen Praktiken ist diese Willenerklärung und der mit ihr zustandene gekommene Vertrag bindend.

Wenn eine Firma allgemein für unredliche Praktiken bekannt ist, in diesem Falle aber die Vertragsbedingungen vorhanden und klar dargestellt sind, der Vertrag somit beiderseitig und gültigist, wird jeder Richter Einzelfallspezifisch zu deinem Nachteil entscheiden....
Einen "Massenbetrugs-Bonus" gibt es da nicht.

Nichtsdestotrotz ist alles davon abhängig, ob dies so war oder eben nicht.
Siehe oben.


Es ist ein beliebter Trick, mit einer "kostenlosen Registrierung" zu werben.
Die Registrierung ist ja auch kostenlos, das damit zustandegekommene Vertragsverhältnis allerdings nicht.
Das ist nicht einmal gelogen. Nur , naja, mies.
 
Herrschaften, Betrug stellt eine Straftat dar, solange kein gültiges Urteil vorliegt das einer Betreiberfirma einer Internetseite oder ähnlichem eben diese nachweist bitte ich euch von diesem Begriff keinen Gebrauch zu machen.

Im Falle eines Falles kann das (der öffentliche Betrugsvorwurf) als Rufschädigend ausgelegt werden und größere Probleme für PCM bedeuten.
 
Akte09 hat darüber schon berichtet und der "Geschäftsführer" hat das ganze nicht kommentieren wollen.
Naja, wenn es hier "geprellte" Kunden gibt, könnt ihr eure Erfahrungen mal schreiben. Ich bin auf die Taten dort nicht reingefallen ;)
 
Interessant und Bestätigend.

Geschädigte, die sich vor dem 1. Februar 2009, also dem Tag an dem der Seitenbetreiber erstmal einen Kostenhinweis auf den Seiten veröffentlichte, bei dem Dienst registriert und die nachträglich geforderte Gebühr bereits bezahlt haben, bittet die Polizei, sich mit dem zuständigen Kommissariat 21 über Tel. 02 11/87 00 in Verbindung zu setzen. Wer eine Rechnung erhalten, aber noch nicht bezahlt hat, darf sich nun wohl entspannt zurücklehnen.
Bei allen, die sich nach dem o.g. Datum registriert haben, dürfte der Vertrag somit rechtens sein und sie müssten dann auch zahlen. Alle Anderen haben Glück gehabt. Naja, nicht Glück... das Gesetz auf ihrer Seite.
 
habe von dieser firma auch zahlungsaufforderungen u den verweis auf die AGB erhalten - darauf hin wollt ich meinen Ärger lust machen - hab erstmal wiedersprochen , das dem nie zugestimmt habe usw. u keine mitgliedschaft wünsche schon garnicht 2 jahre lang - darauf hin hab wieder ne mail bekommen u wieder wiedersprochen - jetzt hab ich dort angerufen u das zenter welche das wohl verwaltet is ganz cool geblieben´, wäre ja alles rechtens also ich warte jetzt erstmal ab ob ich ne mahnung bekomme. Habe jetzt erstmal meine Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung gekündigt u denen mit ner Anzeige u Rechtsanwalt gedroht.

Aber verzweifelt bin ich schon - ich mach jetzt erstmal was die kripo und die verbraucherzentrale raten.


und hoffe das sie aufgeben.
 
Hi Shizuka,
du musst nicht verzweiflen - die Abzocker sind es, die langsam verzweifeln. Die leben von dem Anteil an Ängstlichen, die zahlen um keine Schwierigkeiten zu bekommen. Weder vor Gericht noch sonstwo hätten sie eine Chance mit ihren Forderungen. Du hast genau richtig gehandelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?